Bei herbstlichen Temperaturen und ebensolchem Wetter waren unsere Orchideen auf dem Weg ins fränkische Roth, um beim Franken Dance Festival über zwei Tage zu zeigen, was sie können. Das Mehrflächen-Event ist eines der Schwerpunktturniere im Jahreslauf mit Ranglisten für alle Nachwuchsklassen und natürlich für unsere Paare aufgrund der Nähe zu Sachsen besonders attraktiv.
Sophia & Theo zeigten sich an beiden Tagen bestens vorbereitet und locker. In der JUN II B Standard Rangliste waren sie ganz nah am Semifinale und ertanzten sich einen guten 14. Platz (17). Im regulären JUN II B Standard Turnier erreichten sie sogar das Finale und wurden 6. (9).
In der JUN II B Latein Rangliste erreichten sie Platz 17-18, während sie im regulären JUN II B Latein Turnier als 7.-8. (11) das Finale nur ganz knapp verfehlten.
Für Melina & Tim standen drei Turniere auf dem Plan, neben den beiden Jugend-Ranglisten auch ein Start in der Hauptgruppe. In der Rangliste JUG A Latein tanzten sie erfolgreich bis ins Semifinale auf Platz 11 (28). Im Ranglistenturnier der JUG A Standard um den Kurt-Haas-Pokal ertanzten sie sich überglücklich einen Podestplatz - 3. (9). Besonders erfreut waren sie über den Sieg in der HGR A Standard um den Wolfram-Galke-Pokal, der jetzt neben dem üppigen Preisgeld den Weg nach Chemnitz gefunden hat - 1. (15).
Gratulation zu den Ergebnissen!




Kommentar schreiben
Wilfried & Christine (Mittwoch, 29 Oktober 2025 10:40)
Hervorragende Leistungen!
Herzlichen Glückwunsch an
unsere Orchideen - Paare.