
Mitte August trifft sich die Tänzerwelt in Stuttgart - die German Open Championships öffnen ihre Pforten und bieten an 5 Tagen auf 3 Flächen Weltklasse Tanzsport. Wenn sich die internationale Tanzelite, die Besten der Besten aus allen Teilen der Erde die Klinke in die Hand geben, lassen sich die Orchideen das natürlich nicht entgehen.
Bereits am ersten Tag waren Melina & Tim im WDSF Open Standard Youth am Start und freuten sich über den Einzug in die zweite Runde und Platz 68.-70. (108).
Polina & Arseniy hatten bei der Turnierauswahl ein bisschen Pech, waren sie doch sowohl am ersten, als auch am letzten Tag am Start. Im WDSF Open Ten Dance Junior I zeigten sie sich von der Vorrunde an bestens aufgelegt und tanzten in der Königsdisziplin über 10 Tänze bis ins Semifinale und auf Platz 9 (32). Vielleicht wäre sogar das 7-paarige Finale drin gewesen - aber es ist gar nicht so leicht, bereits um 09:30 Uhr ins Turnier zu starten und das Semifinale erst abends um 19:00 Uhr zu tanzen.
Peggy & Sascha starteten im WDSF Open Latin Senior II in die GOC. Mit dem 33. (40) waren die beiden dabei nicht unzufrieden bei ihrem ersten internationalen Start in Latein. Zum Warm-up nutzten sie am nächsten Tag das WDSF Open Standard Senior I und ertanzten sich dort Platz 49 (53). Im WDSF Open Standard Senior II konnten sie den Einzug in die 2. Runde feiern und Platz 69 (90) mit nach Chemnitz nehmen.
Für Stefanie & Andrey hieß es, das Semifinale im WDSF Open Standard Senior I fest im Blick zu halten. Vielleicht fehlte ein bisschen die Lockerheit - oder aber das letzte Fünkchen Spannung, aber ein guter 25. Platz (53) tröstet nur wenig über die knapp verpasste Runde der besten 24. Am darauffolgenden Tag war dann Angriff angesagt - mit einem überwältigenden Ergebnis. Völlig ungläubig tanzten die Beiden im GOC Standard Senior I Rising Stars Finale mit und landeten sogar noch auf dem Treppchen - 3. (24). Whow!
Kommentar schreiben