Deutsche Meisterschaft Latein

Ins ferne Baden-Württemberg lud Tanzsport Deutschland alle Paare der Nachwuchsklassen, um die Deutschen Meister in den Lateinamerikanischen Tänzen zu küren. Das Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach bot den würdigen Rahmen, um eine Rekordanzahl an Paaren gegeneinander antreten zu lassen. Und natürlich waren auch die Orchideen dabei.

 

In der JUN I B wurde es der erste große Start in der neuen Altersklasse für Polina & Arseniy. Entsprechend angespannt und aufgeregt waren beide, aber vom ersten Tanz an zeigten sie ihr Können und qualifizierten sich über Vor- und Zwischenrunde bis ins Semifinale und verpassten als 7. (35) das Finale nur denkbar knapp. Eigentlich kaum den Kindern entwachsen, beeindruckt das Ergebnis umso mehr, sind sie im Reigen der Junioren doch die Jüngsten.

 

In der JUN II B wurden es dann auch für unsere anderen Orchideen ernst. Die Leistungsdichte ist so hoch, dass es schon schwer ist, überhaupt die nächste Runde zu erreichen. Sofiia & Theo gaben ihr Bestes und durften sich am Ende über Platz 59 freuen. Ein paar Plätze weiter nach vorn schafften es Veronika & Maksym - 55.-56. (62). Unsere jüngsten oblag es dann, in der nächsten Runde unsere Fahnen hochzuhalten und den Doppelstart nutzend ertanzten Polina & Arseniy sich noch einen guten 40.-43. Platz.

Ebenfalls eine neue Altersklasse und damit bessere, erfahrenere und stärkere Konkurrenten erwartete Melina & Tim in der JUG A. Unsere Beiden schlugen sich am zweiten Tag der Deutschen in ihrem ersten Jahr Jugend gleich beachtlich und ertanzten sich überglücklich einen sehr guten 33. Platz (62). Einstand gelungen, darf man auch hier attestieren.

 

Gratulation allen Paaren zu den Ergebnissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0