Anfang September beginnt die Meisterschaftszeit - wie in jedem Jahr starten die Jüngsten in die Standard-Saison. Das KiJuWo, das Kinder- und Jugendwochenende des TSK Residenz Dresden lud am letzten Spätsommerwochenende alle Nachwuchs-Tänzer in das Gymnasium Bürgerwiese ein, um mitten in Dresden um die Landesmeistertitel in den Standardtänzen zu tanzen.
Den Anfang machten am frühen Morgen Polina & Arseniy. In der KIN C Standard war der Sieg ausgemachte Sache - einmal mehr verzauberte das beste Paar in der jüngsten Altersklasse aus den neuen Bundesländern sowohl Wertungsrichter, als auch Publikum - LANDESMEISTER.
Auch in der JUN I B Standard blieben keine Fragen offen. Auch wenn sie diesmal nicht alle Bestwertungen auf sich vereinen konnten und sich auch ein paar wenige 2en in die Wertungen mogelten - die beiden werden es verschmerzen können als überlegene Turniersieger und LANDESMEISTER.
Die beiden Starts in den an diesem Tag ebenfalls stattfindenden Lateinturnieren absolvierten Polina & Arseniy dann auch noch souverän und brachten einen 1.
Platz (4) in der KIN C und einen 2. Platz (2) in der JUN I B mit zurück nach Chemnitz.
In der JUG B Standard ging der 6. Platz an Sofiia & Theo, während um den 3. Platz ein kleines Duell stattfand, das sich Veronika & Maksym mit Maksyms vorheriger Tanzpartnerin lieferten. Am Ende ging unseren Beiden bisschen die Puste aus, bei gemeinsamer Platzziffer 17 musste das Skating entscheiden - zugunsten von Milena & Leonardo und damit Platz 4 (6) für Veronika & Maksym.
In der JUN II B Standard waren sogar 3 Orchideen im Feld vertreten. Der starken Konkurrenz Tribut zollen mussten Sofiia & Theo und als 7. (8) nach der Vorrunde bereits die Segel streichen. Im Finale ertanzten sich Veronika & Maksym einen ordentlichen 6. Platz, während Melina & Tim um den Sieg fighteten. Auch wenn sie den Tango und den Wiener Walzer an die später Zweitplatzierten abgeben mussten, siegten sie am Ende und wurden LANDESMEISTER.
In der JUG A Standard versuchten Melina & Tim noch einmal alles, ein Treppchenplatz war avisiert, doch neben fehlender Fortune war auch ein bisschen Müdigkeit im Spiel, so dass die Beiden als 4. (6) die Landesmeisterschaften beendeten.
Die Landesmeisterschaften Standard waren nur ein Teil des Turniertages - die Lateinwettbewerbe waren dazwischen geschachtelt und natürlich ließ es sich unser Nachwuchs nicht nehmen, auch hier zu starten.
In der JUG B Latein ertanzten sich Sofiia & Theo den 2. Platz, während sie in der JUN II B am Ende auf Rang 4 diesen Turniertag beendeten.
Melina & Tim siegten souverän in der JUN II B Latein - 1. (4); in der JUG A Latein ertanzten sie sich einen guten 2. Platz (3).
Gratulation allen Paaren zu den Erfolgen und Titeln!
Kommentar schreiben
Wilfried & Christine (Montag, 16 September 2024 15:43)
Herzlichen Glückwunsch zum
erfolgreichen Abschneiden bei der Landesmeisterschaft!