Weihnachtsball 2023

Zu einem Jubiläum, zumal dem 30., erwartet man doch immer etwas Besonderes. Und sowohl Wetter, Ambiente, Paare und Gäste lösten dieses Versprechen mehr als nur ein.

 

Der 30. Große Preis der Stadt Limbach-Oberfrohna war ein voller Erfolg. Das vorweihnachtliche Limbach-Oberfrohna geizte nicht mit Schnee, die Stadthalle wurde von außen in einen zarten Hauch Winter Wonderland getaucht, während man drinnen in festlichem Ambiente die Adventszeit einklingen ließ.

 

Über 400 Gäste tanzten und genossen sichtlich diesen Abend, während 12 Paare der A- und S-Klasse ebenfalls den Weg nach Limbach-Oberfrohna fanden, um mit ihrem hochklassigen Lateinamerikanischen Tanzen das Publikum zu verzaubern. Unterhaltsame Shows rundeten das Rahmenprogramm ab, von Kindertanz, über Jazz und Standard bis zu Orientalischem Tanz war für jeden Geschmack etwas dabei. Zu den Klängen der Dresdner Galaband Fridtjof Laubner feierte man ein rauschende Ballnacht bis weit nach Mitternacht.

 

Ein ausführlicher Bericht mit Fotos folgt; an dieser Stelle gilt unser Dank allen Organisatoren, Helfern, Sponsoren und vor allem dem Schirmherren der Veranstaltung, dem Oberbürgermeister der Stadt Limbach-Oberfrohna und der Stadt selbst, die es uns seit 30 Jahren ermöglichen, dieses Event alljährlich in Limbach-Oberfrohna aufs Parkett zu bringen.