Deutsche Meisterschaften Standard U19

Premiere für unsere Orchideen - gleich drei unserer Paare in verschiedenen Altersklassen machten sich auf den Weg nach Nürnberg, um bei den Deutschen Meisterschaften Standard ihr Können unter Beweis zu stellen. Bei spätsommerlichen Temperaturen waren unsere Paare in Fürth am Start und zeigten im rappelvollen Vereinsheim des Rot-Gold-Casino Nürnberg Ihre Bestleistungen.

 

Den Tag begannen in der JUN II B Melina & Tim. Mit einer ausgezeichneten Leistung tanzten sie souverän ihre Vorrunde. Mit ein bisschen Auslosungspech hatten sie fast immer alle späteren Finalisten in ihren Runden - und schrammten mit Platz 19 (26) denkbar knapp an der angepeilten Zwischenrunde vorbei.

 

In der KIN C wurde es die erste Deutsche Meisterschaft für Polina & Arseniy. Die Konkurrenz war selbst bei den Kindern stark und völlig überraschend zogen unsere Beiden ins Finale ein. Mit dem 5. Platz im Tango und 6. Plätzen in allen anderen Tänzen wurden sie sehr, sehr gute 6. (17). Mit diesem Ergebnis schafften sie gleichzeitig den Aufstieg in die JUN I B!

 

In der JUG A zeigten Elisaweta & Till ihr aller feinstes Standardtanzen und fielen ab der Vorrunde bereits deutlich positiv auf. Die Prognose vom Flächenrand war - einstellig ist drin. Und mit Platz 9 (24) erfüllten sie diese Prophezeiung und waren überglücklich im Semifinale auf Tuchfühlung mit den besten Paaren, die es ins Finale schafften.

 

Gratulation all unseren Paaren zu den gezeigten Leistungen und Ergebnissen! Im nächsten Jahr greifen wir wieder an - alle Paare erhalten erneut die Chance, in diesen Klassen ein weiteres Mal vielleicht sogar nach dem Podium zu greifen ..

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sina (Montag, 02 Oktober 2023 20:26)

    Herzlichen Glückwunsch �!!