KiJuWo Dresden

Anfang September trafen sich im sonnigen Herzen Dresdens nach pandemiebedingter Pause endlich der sächsische und überregionale Nachwuchs zum traditionellen Kinder- und Jugendwochenende wieder. Das Gymnasium Bürgerwiese war mit drei Flächen perfekt vom TSK Residenz Dresden vorbereitet worden und versprach tolle und spannende Turniere. Das wollten sich die Orchideen natürlich nicht entgehen lassen ..

 

Am Samstag in der JUN II C Standard verpassten Sofiia & Theo nur knapp das Finale und wurden 7. (9). In der JUN I C Standard klappte es dann besser und mit Platz 5 (9) erreichten sie erfolgreich das Finale. Eine Platz davor, als 4. (9) begann der Turniertag für Polina & Arseniy, die wegen zu geringer Teilnehmerzahl noch auf den Start in der KIN C verzichten mussten.

 

Die JUN II C Latein brachte erneut ein Finale für Sophia & Theo und auch erneut einen guten 5. Platz (7). In der JUN I C Latein reichte es für die Beiden wiederum knapp nicht fürs Finale - 7. (8), während Polina & Arseniy im Finale mittanzten und erfolgreich 5. (8) wurden.

Am Sonntag begann der Tag für Rosana & Tom in der JUN II C Standard. Über die Vorrunde qualifizierten sie sich erfolgreich für das Finale und erklommen als 3. (7) am Ende sogar das Podest. In der JUG C Standard durften sie sich dann daneben stellen - 4. (5). Für Polina & Arseniy verlief der Start in der JUN I C noch einen Tick erfolgreicher - als 2. (5) ging es noch einen Podestplatz höher.

 

In der JUN II C Latein war die Vorrunde für Rosana & Tom kein Problem. Nach ihrem Finaleinzug freuten sie sich über einen guten 4. Platz (7) und mit einer perfekten Rumba hätte es sogar der 3. werden können. In der JUG C Latein wiederholten sie diese Platzierung als 4. (5). Polina & Arseniy konnten im Turnier der JUN I C Latein einen weiteren Podestplatz mit nach Hause nehmen und wurden gute 3. (4).

 

Im kombinierten Turnier der JUG B/A Standard ertanzten sich Melina & Tim einen tollen 3. Platz (7), während sie in der JUN II B Standard einen überragenden Sieg mit nach Hause nehmen konnten - 1. (6). In der JUN II B Latein fügten sie noch einen 2. Platz (3) ihren Palmares hinzu, während sie in der JUG B Latein als 3. (6) noch ein weiteres Treppchen erklommen.

 

Gratulation den Paaren zu den Ergebnissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0