Erfolge an der Ostsee und am Riesengebirge

Am letzten Wochenende im August waren unsere Paare einmal mehr in ganz Mitteleuropa auf Turnieren unterwegs.

Schon fast in Dänemark, am Eingang zur Kieler Förde findet man das kleine, beschauliche Ostseebad Holm, in dessen Palmengarten alljährlich Masters aus ganz Deutschland zu "Die Ostsee tanzt" anreisen.

 

Am ersten Tag starteten in der MAS II B Standard in diesem Jahr Peggy & Sascha. Nach erfolgreich überstandener Vorrunde, hielten sie sich auch im Finale schadlos und vereinigten bis auf zwei alle Bestwertungen auf sich - 1. (10). Mit viel Schwung tanzten sie als Sieger noch die MAS II A mit, mischten die höhere Klasse ordentlich auf und mussten sich nur knapp den Zweitplatzierten geschlagen geben - 3. (8).

 

Über die Vorrunde erreichten sie auch am zweiten Tag in der MAS II B Standard problemlos das Finale und gewannen das Turnier souverän, auch wenn sie den Slowfox an die später Zweitplatzierten abtreten mussten - 1. (10).

 

Mit diesen Erfolgen ist die Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften vorerst abgeschlossen - der Titel wartet am 16. September in Leipzig auf Euch!

 

In der geographisch anderen Richtung tanzten Melina & Tim ihr erstes, großes internationales Turnier außerhalb Deutschlands. In der kleinen Elbestadt Hradec Králové am Fuße des Riesengebirges, Geschichtsfans sicher besser aus der Schlacht von Königgrätz bekannt, traten die beiden im WDSF Open Junior II Standard an. Im wunderschönen Ambiente des Kongresszentrums absolvierten sie hochmotiviert, aber auch mindestens so aufgeregt, ihren allerersten Auslandsstart - und als 17. (22) mit einem respektablen Einstand. Es hat den Beiden zumindest so viel Lust auf mehr gemacht, dass am folgenden Tag zu Hause gleich weiter trainiert wurde.

 

Gratulation den Paaren zu den Ergebnissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0