Lipsiade 2023

Die 29. Leipziger Kinder- und Jugendsportspiele, kurz Lipsiade genannt, waren nach dem Heimturnier in Chemnitz einmal mehr Anlaufpunkt für die Orchideen. Bei hochsommerlichen Temperaturen tanzte unser Nachwuchs in Leipzig-Liebertwolkwitz um Platzierungen & Medaillen.

 

In der JUN II D Standard starteten Rosana & Tom in den Tag. Von 10 Paaren schafften es unsere Beiden souverän durch die Vorrunde ins Finale und siegten!

 

Die JUN II C Standard war mit zwei Orchideen bestens besetzt. Auf Platz 4 (4) schafften es hier die frisch aufgestiegenen Sofiia & Theo, Platz 3 (4) erreichten Rosana & Tom, die hiermit den Aufstieg in die C-Klasse perfekt machten.

 

Ebenfalls zwei unserer Paare waren in der JUN I C Standard am Start. Dabei durften beide Paare am Ende das Treppchen erklimmen - Sofiia & Theo wurden ganz klare 3. (5), während der Sieg deutlich an Polina & Arseniy ging.

Die JUG B Standard wurde zu einer ganz klaren Angelegenheit für Melina & Tim. Bei 5 gestarteten Paaren siegten sie souverän mit allen Einsen und freuten sich sichtlich über ihren ersten Turniersieg in der B-Klasse.

 

Die JUG C Standard endete für Joelina & Joel auf dem 5. Platz im Finale, während Rosana & Tom ein weiteres Mal das Treppchen erklimmen durften und 3. (5) wurden.

 

In der JUN II B Standard beendeten Melina & Tim den Standard-Block am Vormittag und erreichten einen ungefährdeten 2. Platz (4).

Der Latein-Block begann am Nachmittag für unsere Orchideen mit der JUN II C Latein. Rosana & Tom schrammten als 7. nur ganz knapp am Finale vorbei, während Sofiia & Theo in eben diesem gute 5. (12) wurden.

 

In der JUG B Latein fügten Melina & Tim ihrer Medaillensammlung eine weitere hinzu. Mit 2. Plätzen in den ersten vier Tänzen und einem 4. Platz im Jive errangen sie erneut die Silbermedaille - 2. (8).

 

Am Tag der zwei Orchideen pro Startklasse konnten sich zwei eben jener in der JUG C Latein erneut für das Finale qualifizieren - Platz 6 erreichten Joelina & Joel, knapp davor auf Platz 5 (8) kamen Rosana & Tom.

 

Das Finale in der JUN II B Latein ertanzten sich bei ihrem letzten Start des Tages Melina & Tim. Zwar mit Rückenwind aus der Jugend, konnten sie hier nicht mehr ganz an den Erfolg aus der vorherigen Klasse anknüpfen und kamen am Ende auf einen guten 5. Platz (7).

 

Zum Abschluss des Tages in der JUN I C Latein verpassten Sofiia & Theo ganz knapp das Finale als 7., während Polina & Arseniy in letzterem ganz knapp am Podest vorbeischrammten und sehr gute 4. (8) wurden.

Gratulation allen Paaren zu den Ergebnissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0