Die größte Amateurtanzsportveranstaltung der Welt ruft Paare aus aller Welt jährlich Mitte Mai nach Frankfurt am Main - und über 1000 Paare folgen.
Hessen tanzt bietet neben einer außergewöhnlichen Location (die Eissporthalle Frankfurt), Turniere für alle Alters- und Leistungsklassen und so ziemlich jeden
Aussteller und Händler für Tanzsportbedarf Europas.
Freitag ist traditionell der Tag für den Nachwuchs. Für Polina & Arseniy wurden es die ersten regulären Starts in der
C-Klasse. Bei den KIN Latein waren sie ganz nah am Semifinale und wurden gute 14. (17). In der JUN I Latein fehlte nur ein
Kreuz für die nächste Runde - 23. (27). Bei den KIN Standard tanzten sie über die Vorrunde bis ins Finale und wurden 5. (7).
Auch Milena & Maksym waren in der C-Klasse sowohl in Standard, als auch in Latein am Start. In der JUN II Latein ertanzten sie sich erfolgreich das Finale und wurden gute 6. (13). In der JUG Standard reichte es nur ganz knapp nicht für das Finale - Platz 7 und damit Anschlusspaar. Ihren Aufstieg in die B-Klasse Standard machten sie dann allerdings mit ihrem Start in der JUN II perfekt - als 3. (11) konnten sie nach einem spannenden Finale überdies einen der begehrten Siegerwimpel mit nach Hause nehmen.
Die Turniere der B-Klassen waren das Metier von Melina & Tim. Im WDSF Open Standard JUN II tanzten die Beiden um wertvolle Ranglistenpunkte und erreichten einen guten 16. Platz (21). In der JUG Standard rutschten sie einen Platz nach vorn und wurden 15. (21). Im Turnier der JUG Latein tanzten sie erfolgreich durch die Vorrunde in die Zwischenrunde und wurden erneut 15.-16. (30). Den Abschluss des Wochenendes bildete das WDSF Open Latein JUN II - zum Abschied gab es dann aber leider nur den 37. und letzten Platz.
Im WDSF Open Standard Youth ertanzten sich am Samstag Elisaweta & Till nach überstandener Vorrunde einen sehr guten 22.-23. Platz (32). In der HGR A Latein erreichten die Beiden einen respektablen 37.-38. (74).
Gratulation allen Paaren zu den Ergebnissen!
Kommentar schreiben