Blaues Band der Spree Berlin 2023

Auch 2023 waren wieder Tanzpaare aus Mitteleuropa auf dem Weg nach Berlin, um die Osterfeiertage beim Blauen Band der Spree zu verbringen. Als eines der großen Turniere im Jahresverlauf die Chance, sich mit den besten Paaren aus ganz Deutschland zu messen.

Der Sport Club Siemensstadt öffnete in diesem Jahr bei nass-kaltem Aprilwetter erneut seine Pforten - perfekt um drinnen kuschelig warm zu tanzen.

Nach dem Restart im letzten Jahr, war ein deutliches Plus an Teilnehmern zu vermelden - und zwei unserer Orchideen mit dabei...

Karfreitag standen zuallererst die Standard-Turniere an. Emily & Erik versuchten in der HGR B ihr Glück, überstanden erfolgreich die Vorrunde und wurden in der ersten Zwischenrunde 42.-44. (66). Elisaweta & Till waren am selben Tag in der HGR A am Start und konnten sich über Vor- und Zwischenrunde bis ins Semifinale vortanzen und erreichten einen guten Platz 9-11 (34).

 

Ostersamstag und der zweite Tag für alle Standard-Paare führte Emily & Erik erneut in der HGR B über die Vorrunde bis in die erste Zwischenrunde und hier auf Platz 39-40 (68).

Ostersonntag fiel der Startschuss für die Latein-Turniere. Emily & Erik tanzten in der HGR B ein weiteres Mal über die Vorrunde bis in die erste Zwischenrunde und verpassten als 29.-32. (71) nur denkbar knapp das 27-paarige Viertelfinale.

 

Ostermontag - letzter Tag beim Blauen Band, zweiter Tag für die Latein-Paare. Emily & Erik sammelten noch einmal letzte Kräfte, überstanden in der HGR B wiederum die Vorrunde und wurden 40.-41. (64).

 

Gratulation unseren beiden Paaren zu den Ergebnissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0