Januarturniere Halle

Beim TC Schwarz-Silber Halle beginnt traditionell das Tanzsportjahr mit den Januarturnieren. Auch unsere Orchideen sind immer wieder gern dabei und nutzen diese Veranstaltung, um ins neue Jahr zu starten und die Vorbereitung auf die anstehenden Landesmeisterschaften Latein zu komplettieren.

 

Der Samstag begann etwas holprig mit Polina & Arseniy. Nach einer kleinen Odyssee zur Turnierstätte waren die beiden für ihren ersten Start ein paar Minuten verspätet. Die Konkurrenten und der Veranstalter warteten aber geduldig und nach einem Turbo-Umziehen tanzten die Beiden sofort von 0 auf 100 mit dem ersten Tagessieg in der KIN D Standard - 1. (3). Viel Zeit zum Luftholen blieb nicht - in der JUN I D Standard ging es sofort weiter und auch hier erklommen sie das Podest ganz oben - 1. (4).

In der KIN D Latein waren sie einmal mehr nicht zu schlagen und siegten bereits zum dritten Mal an diesem Tag - 1. (4). Auch der letzte Start des Tages führte sie noch einmal auf das Podium - in der JUN I D Latein ertanzten sie sich in einem starken Feld den 3. Platz (7).

 

Am Sonntag waren Peggy & Sascha am Start. In der MAS I B Standard erreichten sie ebenso das Podest, wie Polina & Arseniy tags zuvor und wurden 2. (4). In der MAS II B Standard tanzten sie erfolgreich über die Vorrunde ins Finale und freuten sich am Ende erneut über einen 2. Platz (10).

 

Gratulation zu den Erfolgen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0