Erfolge in Dresden und Rendsburg

Der Nachwuchs der Orchideen war am ersten Adventswochenende einmal mehr in Deutschland unterwegs, um auf dem Parkett um Platzierungen, Pokale und Medaillen zu tanzen.

 

Dabei verschlug es unsere Junioren nicht ganz so weit weg, sondern nur bis ins nahe Elbtal nach Dresden, während unser Bundesjugendkaderpaar bis in den hohen Norden reisen musste, um im kühlen Schleswig-Holstein in Rendsburg wertvolle Ranglistenpunkte zu sammeln ..

Bei den Sportturnieren des TSZ Dresden waren wir gleich mit vier Paaren vertreten.

 

In der JUN I D Standard machten Sofiia & Theo den Anfang. Von 6 gestarteten Paaren ertanzten sie sich einen hervorragenden 2. Platz. In der JUN II D Standard konnten sie erneut das Podest erklimmen und als 3. (5) noch einmal glänzen. Auch in Latein setzten die Beiden ihre Erfolgsserie fort. In der JUN I D ertanzten sie sich das Finale und wurden sehr gute 3. (11); in der JUN II D holten sie sich dann die bereits 4. Medaille und beendeten als 2. (7) diesen äußerst erfolgreichen Tag.

Für Milena & Maksym wurde dieser Tag ebenso erfolgreich, wie anstrengend. In der JUN I C Standard ertanzten sich die Beiden ein weiteres Podest für die Orchideen und wurden sehr gute 2. (5). In der JUN II C Standard wurde aus Silber Bronze und als 3. (6) absolvierte man schon sehr erfolgreich die Standard-Sektion. Konnte das noch übertroffen werden? Konnte es. Mit dem Sieg sowohl in der JUN I D Latein (1./11) als auch in der JUN II D Latein (1./7) wurden alle Erwartungen weit übertroffen. Als Sieger nutzten sie jeweils die Möglichkeit, noch in der C-Klasse mittanzen zu dürfen und mit zwei Silbermedaillen als 2. in der JUN I C (3) und 2. in der JUN II C (6) beendeten sie einen ereignisreichen Turniertag.

Routiniert verlief der Tag für Melina & Tim. Im Gegensatz zu den vorherigen Paaren haben die Beiden mittlerweile schon eine beachtliche Erfolgsbilanz aufzuweisen und entsprechend abgeklärt, aber nicht minder motiviert ging man in die Turniere des Tages. In der JUN I & II C Latein war der Turniersieg und damit die wichtigen Aufstiegspunkte und Platzierungen für die B-Klasse fest im Blick -  die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. In beiden Turnieren konnten sie sich souverän gegen die Konkurrenz durchsetzen und gewinnen - 1. (3) und 1. (6).

 

Emily & Erik rundeten das hervorragende Abschneiden der Orchideen ab und beendeten den Tag in Dresden mit dem 3. Platz (10) in der HGR C Latein auch auf dem Podest. 13 Starts und 13 Podien - besser kann es eigentlich nicht laufen!

Aus dem hohen Norden, aus Rendsburg in Schleswig-Holstein, vermeldeten Elisaweta & Till Erfolge von den Baltic Youth Open. An zwei Tagen fanden Nachwuchsturniere in allen Klassen statt; besonders interessant für unsere Beiden vor allem die Ranglistenturniere. Am Samstag im Turnier der JUG A Standard verpasste man den Silberrang nur denkbar knapp - immerhin lag man im Tango & Quickstep vorn - 3. (6). In der JUG A Latein Rangliste erreichten die Beiden erfolgreich das Semifinale und wurden gute 9. (14). Der Sonntag begann mit der JUG A Latein und auch hier erklommen Elisaweta & Till erneut das Podest - 3. (7) und damit erneut Bronze! In der JUG A Standard Rangliste zum Abschluss schafften die Beiden den erneuten Finaleinzug und verabschiedeten sich vom Land zwischen Nord- und Ostsee mit einem guten 4. Platz (7).

 

Gratulation allen Paaren zu den Ergebnissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0