Chemnitzer Sommerturniere 2022

Nachdem wir zwei Jahre pausieren mussten - Corona machte uns immer einen Strich durch die Rechnung - durften wir endlich wieder gemeinsam an und auf der Fläche in der Chemnitzer Sachsenhalle stehen. An einem wettertechnisch durchwachsenen Sommertag bot sich der Tanzturnierbesuch geradezu an.

 

Das ganze Team des TKO war am Start, sei es nun unser Pressewart an den Turntables, unser Sportwart an der Rechentechnik, unsere Kassenwartin an und auf der Fläche, sowie unsere Schulsportbeauftragte als Turnierleiterin und unsere Lizenzträger als Wertungsrichter. Vergessen wir nicht unseren Vorsitzenden als Organisator, der mit seinen vielen Helferlein dafür sorgte, dass alle, sowohl Paare, als auch Gäste, einen gelungenen Tag erleben durften .. 

Den ersten Start des Tages absolvierten in der HGR C Latein Emily & Erik. Schon ab der Vorrunde war klar, das ihrem Turniersieg nur wenig entgegenstand. Im Finale konnten sie dann souverän alle Tänze für sich entscheiden und siegten - 1. (8). Sie nutzten die Chance, als Sieger in der nächsten Startklasse mitzutanzen. Die HGR B Latein war hart umkämpft und in einem spannenden Finale reichte es für unsere Beiden ganz knapp nicht auf Platz 4 - 5.(5).

 

In der HGR B Standard begannen Emily & Erik hoffnungsvoll mit Platz 2 im Langsamen Walzer und Tango, ab Wiener Walzer drehte sich dann aber das Blatt und mir nur einer Platzziffer Unterschied landeten sie denkbar knapp auf Platz 3 (5).

Für unsere Nachwuchspaare gab es im Breitensport Medaillen und Urkunden zu ertanzen. Da die Starterfelder doch recht klein waren, entschieden wir uns, die BSW Kids & Teens gemeinsam ein Turnier bestreiten zu lassen.

 

Sowohl in Standard, als auch in Latein kamen auf den 5. Platz Rosana & Tom, was den 2. Platz bei den Teens bedeutete. Knapp davor erreichten Sofiia & Theo den 4. Platz im Turnier, damit Platz 3 bei den Kids. 3. wurden Polina & Arsenyi, Platz 2 bei den Kids. Sieger des Turniers und damit auch Sieger bei den Kids wurde die neue Paarkonstellation Milena & Maksym.

Den Tag ausklingen ließen Jacqueline & Steffen - der Start in das Turnier der SEN II B Standard konnte besser kaum sein. Mit einem 1. Platz im Langsamen Walzer, dem 2. Platz im Tango und dem 3. Platz in allen anderen Tänzen war es am Ende ganz knapp und erst im Skating stellte sich heraus, dass es ein paar Bestwertungen zu wenig waren - 3. (4).

 

Gratulation allen Paaren zu den Ergebnissen und Dank an all die unermüdlichen Helfer & Organisatoren, die diesen Tag erst möglich gemacht haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0