Landesmeisterschaft Latein 2022

Nachdem bereits im Februar die Kinder & Junioren um ihre Landesmeisterschaften Latein tanzen durften, mussten sich die Jugend, Hauptgruppe und Senioren bis in den Juni gedulden. Am ersten heißen Sommerwochenende bei 35°C im Schatten reisten die sächsischen Paare nach Zwickau, um bei der TSG Rubin ihre Meister zu küren. Und natürlich gaben auch die Orchideen ihr bestes ..

 

Am Samstag starteten Rosana & Tom im Breitensport in den Tag. Leider waren kaum Paare am Start, aber mit einer soliden Leistung und schon ordentlich Routine wurden sie sehr gute 2.

 

Für Antonia & Roman wurde es in der HGR II B ernst. Im Finale tanzten sie ihr erstes B-Turnier und in einem spannenden Kampf um Platz 4 waren sie nur ganz knapp unterlegen - 5. (6). Damit wurden sie aber dennoch 3. der Landesmeisterschaft.

Am Sonntag war der Tag für Emily & Erik. Die Aufregung war riesengroß, die Konkurrenz stark und das Projekt "Landesmeister" nicht völlig sicher. Souverän tanzten beide durch die Vorrunde der HGR C, um dann im Finale auf die Besten der Besten zu treffen. Aber vom ersten Tanz ab war klar, dass sie den Titel holen würden - 1. (9). Unter Tränen bestiegen sie das Podest ganz oben, nur um danach noch in der B-Klasse mitzutanzen und hier erneut das Finale zu erreichen - 6. (11) und damit 5. der Landesmeisterschaft.

 

Gratulation allen Paaren zu den Erfolgen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0