Blaues Band der Spree Berlin

Ostern, Frühlingssonne und der Sport Club Siemensstadt sind für viele Jahre der Garant für vier Tage voller Tanzsport gewesen - das Tanzkarussell um das Blaue Band der Spree Berlin. Dann kam Corona und alles war anders.

 

2022 wagten die Veranstalter einen Neustart mit der 48. Auflage und alle Zutaten waren wieder dabei - Ostern, Sonne und 4 Tage Tanzen Nonstop.

 

Auch ein paar Orchideen verschlug es nach Berlin um zu zeigen, dass auch sie in den letzten beiden Jahren fleißig waren ..

Den ersten Start des Wochenendes in der HGR B Standard absolvierten Emily & Erik am Karfreitag. Von 29 gestarteten Paaren kamen sie eine Runde weiter und tanzten als 23.-24. mit Bravour ihr erstes B-Turnier.


Am Ostersamstag erfolgte erneut ein Start in der HGR B Standard. Leider fehlte diesmal das Quentchen Glück und als 26. (32) verpassten beide die 1. Zwischenrunde denkbar knapp um ein Kreuz.

 

Ostersonntag ging es in der HGR C Latein um die begehrten Plätze im Finale. Mit Platz 9 (52) war man schon ganz nah dran und vollauf zufrieden.

 

Ostermontag hieß es, letztmalig um die begehrten Porzellanbären tanzen. In der HGR C Latein wurden unsere beiden aber wohl leider übersehen und als 38.-39. (46) war schon nach der Vorrunde Schluss.

Ostersonntag waren auch unsere frisch gebackenen Bundeskader am Start. Elisaweta & Till tanzten souverän durch alle Runden in der HGR B Latein und erklommen am Ende das Siegerpodest - 2. (42).

 

Gratulation den Paaren zu den Ergebnissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Annett und Rainer Fuhrmann (Dienstag, 19 April 2022 16:11)

    Herzlichen Glückwunsch! Bei so einem großen Turnier muss man erst mal die Nerven haben, alles das abzurufen was im Training gelernt wurde. Das habt ihr großartig geschafft!

  • #2

    Sina Wilhayn (Dienstag, 19 April 2022 19:08)

    Herzlichen Glückwunsch an euch !! Die Filme eurer Auftritte habe ich mit Freude verfolgt und mit-gefiebert.
    Super Leistung!!