Kindertanztag mit Tanzsternchen und Tanzsportabzeichen unter der Kuppel des Pentagons

In festlicher Atmosphäre des Pentagons³ im Chemnitzer Zentrum fanden sich mehr als 40 Kinder und Jugendliche ein, um das Tanzsportabzeichen abzulegen. Das Tanzsportabzeichen ist das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) für die Sportart Tanzen.

 

Den Prüferinnen mussten, je nach Stufe, zwei bis sechs Tänze gezeigt werden.

 

Für das Publikum gab es entsprechend verschiedene Tanzarten und unterschiedliche Leistungslevels zu bestaunen:

 

Das Tanzsternchen haben die Tanzmäuse (3 - 5 Jahre) und die Tanzkids (5 - 8 Jahre) abgelegt. Auch im Paartanz gab es drei Tänzerinnen und Tänzer, welches das große Tanzsternchen erfolgreich abgelegt haben. Im Paartanz der Kids/Jugend (9 - 18 Jahre) wurde Bronze, Silber und sogar Gold vergeben. Die Showdance (11 - 15 Jahre) Gruppe konnte komplett das Silberne Abzeichen für sich erstehen.

Es war für die Kinder, Verwandte und Publikum ein kurzweiliger Nachmittag mit vielen strahlenden Kinderaugen. Zum einen weil sie selbst das Tanzabzeichen errungen hatten, und zum anderen die größeren Tänzerinnen und Tänzer bewundern konnten.

 

Auch das Publikum konnte selbst mit machen und unter Anleitung Discofox erlernen und tanzen.

 

Wir als ausrichtender Verein danken allen Kindern, Trainer/Trainerinnen, Helfern und dem Pentagon3. Mit deren Unterstützung konnte der Kindertanztag zu einem festlichen und hochwertigen Event werden. Impressionen der Veranstaltung findet Ihr in unserer Galerie.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder für das bestandene Abzeichen!

 

Der Verein freut sich bereits auf nächstes Jahr mit hoffentlich genau so reger Beteiligung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0