Landesmeisterschaften Latein Kinder & Junioren

Noch immer unter Corona-Bedingungen richtete der Landestanzsportverband Sachsen im Chemnitz Center beim Tanzsportzentrum Chemnitz die sächsischen Landesmeisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen der Kinder & Junioren aus.

Zahlreiche Paare im Alter bis 15 Jahre fanden den Weg ins winterliche Chemnitz, um Meisterehren zu erringen. Darunter natürlich auch ein paar Orchideen....

Der Tag begann mit zwei Breitensportwettbewerben und dem Debüt eines unserer Nachwuchspaare. Für Sofiia & Theo waren es die ersten gemeinsamen Turniere, die sie aber mit Bravour meisterten. Im BSW Standard ertanzten sie sich einen guten 3. Platz. Im BSW Latein war es knapp am Podest vorbei und ein ebenfalls guter Platz 4.

 

Im Turnier der JUN I C wurde es für Melina & Tim ernst. Sie erreichten souverän das Finale und wurden dort 2. (5). Da nur ein Berliner Paar an diesem Tag besser war, sicherten sie sich den Titel LANDESMEISTER.
In der JUN II C gaben die beiden noch einmal alles, wurden im Gesamtturnier 3. (5) und damit Vizelandesmeister.

Gratulation zu den Ergebnissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0