In stiller Anteilnahme

"Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung."

Honoré de Balzac

 

Mit großer Bestürzung und ebensolchem Bedauern haben wir vom Ableben des Oberbürgermeisters der Großen Kreisstadt Limbach-Oberfrohna, Herrn Dr. Jesko Vogel, erfahren. Von heute auf morgen aus dem Leben gerissen, unerwartet, plötzlich - trifft dieser Schicksalschlag jeden, der ihn kannte und schätzte.

Über die letzten Jahre war der Oberbürgermeister als Schirmherr unseres großen Weihnachtsballs mit internationalem Weihnachtstanzturnier in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna und Stifter des "Großen Preises der Stadt Limbach-Oberfrohna" ein verlässlicher Partner und Förderer des Tanzsports in der gesamten Region. Unvergessen bleiben auch die Mitternachtsempfänge im Anschluss an die Veranstaltung, bei dem der Dank der Tanzsportler auch der Stadt und insbesondere dem Oberbürgermeister galt, ohne dessen Schirmherrschaft eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre.

 

Als besonderes Highlight konnten wir im Jahr 2020 gemeinsam die sächsischen Landesmeisterschaften in den Standardtänzen nach Limbach-Oberfrohna holen und als eine der ersten Großveranstaltungen unter Corona-Bedingungen erfolgreich durchführen, was nicht nur regional, sondern auch bundesweit Beachtung fand. Auch hier war seine Fürsprache entscheident, dieses sportlich bedeutende Event nach Limbach-Oberfrohna zu holen.

 

Wir blicken auf viele Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit zurück und es bleibt die Lücke, die er hinterläßt.

 

In diesen schweren Stunden sind wir in Gedanken bei seiner Familie, seinen Freunden, Bekannten und Kollegen. Wir wünschen Ihnen viel Kraft für die nächste Zeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0