Sächsische Landesmeisterschaft Standard

Ins herbstliche Pirna lud der sächsische Landestanzsportverband alle Paare unseres schönen Bundeslandes, um in allen Startgruppen und Altersklassen um die Landesmeisterschaften Standard 2021 zu tanzen. Darunter natürlich auch wieder zahlreiche Orchideen.

 

Der Tag begann in der HGR C mit der neuen Paarkonstellation Emily & Erik. Erst seit Ende Juli im gemeinsamen Training rockten sie die HGR C komplett und tanzten über Vor- und Zwischenrunde bis in das Finale und dort auf das Treppchen ganz oben - 1. (14) und damit LANDESMEISTER Sachsen! Sie nutzten zugleich die Möglichkeit zum Sonderaufstieg und treten zukünftig in der HGR B an.

Der erste Start in der HGR B folgte auf dem Fuße - als 15. (16) verpassten die Beiden dann aber doch die 1. Zwischenrunde.

 

In der HGR II B wurde es der erste Start des Tages für Antonia & Roman. Sie machten es ganz spannend und mussten sich nur knapp den Siegern des Turnieres geschlagen geben - 2. (4) und damit Vizelandesmeister Sachsen.

In der HGR B erreichten die Beiden dann souverän die 1. Zwischenrunde, auch wenn man in der Vorrunde gleich mal den Tango ausließ. Mit Platz 10 (16) verabschiedeten sie sich zufrieden und glücklich von diesem Tag.

Die SEN II B markierte nach einem Jahr Corona-Pause den Wiedereinstieg für Jacqueline & Steffen. Mit einem guten 4. Platz krönten sie eine souveräne Leistung und knüpfen an die Erfolge unserer Paare nahtlos an.

 

In der HGR A starteten Lilli & Thore in dieses lange Turnierwochenende. Als Warm-up für die JUG A am Sonntag tanzten sie konzentriert über die Vorrunde ins Finale und konnten dort sogar als 3. (11) das Treppchen erklimmen - und rundeten ein fantastisches Ergebnis für alle Orchideen ab.

Am Sonntag startete der Tag mit Melina & Tim in der JUN II D. Mit dem Rückenwind guter Ergebnisse ertanzten sich die Beiden den Platz auf dem Treppchen ganz oben - 1. (8) und damit LANDESMEISTER! Sie nutzten die Chance zum Sonderaufstieg in die C-Klasse. In der nachfolgenden JUN II C erklommen beide erneut das Podest und konnten als 3. (6) einen weiteren Erfolg verbuchen. Den Endpunkt unter einen erfolgreichen Tag setzten sie in der JUN I C - als 1. (4) und souveräne LANDESMEISTER!

 

Die JUN II B war dann auch fest in Chemnitzer Hand - mit dem 1. (5) und als LANDESMEISTER reihten Elisaweta & Till einen weiteren Erfolg in die Palmares der Orchideen.

 

Die JUG A wurde dann zum Geschwisterduell. Auf Platz 5 beendeten Elisaweta & Till ihren zweiten Start an diesem Tag, während Lilli & Thore auf dem Podest um die Platzierung kämpften und denkbar knapp im Skating den 2. Platz (6) und damit den Vizelandesmeister erringen konnten. Noch bleibt die große Schwester vor dem kleinen Bruder.

 

Gratulation zu den Ergebnissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christine & Wilfried (Montag, 20 September 2021 09:31)

    Herzlichen Glückwunsch allen Paaren zu den herausragenden Leistungen bei der LM, Ihr habt die "Orchideen" super vertreten!