Wir bleiben stark!

Liebe Mitglieder, liebe Sportfreunde und Tänzer,

 

seit unserem letzten gemeinsamen Training sind mittlerweile doch schon 5 Monate vergangen. Hinter uns liegt eine anstrengende Zeit, voll gesundheitlicher, persönlicher und letztlich auch beruflicher Ungewissheiten und Herausforderungen. Wir haben versucht, nach dem Lockdown im Frühjahr des letzten Jahres wieder Fuss zu fassen, mit durchdachtem Hygienekonzept uns wieder ein Stück Normalität zurückzuholen. An dieser Stelle können wir nur feststellen – es hat funktioniert, auch weil Ihr alle mit Rück- und Umsicht dies mitgetragen habt. Doch im Herbst kehrte die Pandemie mit nicht gekannter Wucht zurück und traf uns in Sachsen besonders hart. Seit November pausiert unser regulärer Trainingsbetrieb erneut – und ein Ende ist leider (noch) nicht abzusehen...

Über Weihnachten haben wir uns bis in den Januar gerettet und uns langsam auf einen Einstieg für den März vorbereitet – im Hintergrund liefen schon erste Vorbereitungen, von erweitertem Hygienekonzept bis Teststrategie. Doch noch hält das Virus uns wortwörtlich in Atem und unsere Bemühungen um einen raschen, aber geordneten Wiedereinstieg sind momentan nich von Erfolg gekrönt.

 

Kleinere Mitmach-Angebote haben wir mittlerweile online realisiert; sowohl Discofox/Salsa versuchen sich online im Live-Training, als auch unser Fitness-Training am Mittwoch. Hier ist es durchaus etwas einfacher, gemeinsam auf kleinem Raum ein wenig Bewegung zu schaffen. Doch gerade im Gesellschaftstanz ist das schwierig und wir merken – ein Training mit unseren Trainern und in der Gruppe im Saal ist kaum zu ersetzen.

 

Wir machen uns an allen Fronten stark für eine sichere Rückkehr zu dem uns bekannten Vereinsleben – mit all den Trainingsangeboten, Veranstaltungen und Events. Sicherlich vermissen wir alle den uns geliebten Sport und die Bewegung zur Musik sehr. Tanzen ist nicht nur eine der schönsten Nebensachen der Welt – es ist für viele von uns der wichtigste Ausgleich im Alltag und letztlich Nahrung für Körper und Geist.

 

Neben Gesundheit, Fitness und für einige von Euch auch Leistung, steht das Tanzen im Verein auch für Zuverlässigkeit, Solidarität und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Ohne Euren Einsatz, Eure Bereitschaft, uns und den Verein durch diese Krise zu begleiten und zu unterstützen, wäre das alles, wäre der Verein so nicht möglich. Immer mit dem Ziel, nach der Pandemie gemeinsam zum Vereinsleben, vor allem dem Tanzen zurückzukehren – überdies für die Zukunft gerüstet und gestärkt. Dafür möchten wir uns ausdrücklich bei allen Mitgliedern ganz herzlich bedanken – Eure Loyalität und Treue ist auch ein Motor unserer Bemühungen für den Verein und die Gemeinschaft. Wir würden uns sehr freuen, wenn all unsere Mitglieder dem Verein weiterhin gewogen bleiben.

 

Bei Fragen oder Gesprächsbedarf wendet Euch bitte einfach vertrauensvoll an uns.

 

Sobald wir Licht am Horizont sehen, treffen wir uns hoffentlich bald alle wieder.

 

Bleibt bitte gesund – und vor allem stark! Nur gemeinsam schaffen wir das.

 

Euer Vorstand

Kommentar schreiben

Kommentare: 0