Gebietsmeisterschaft Ost Kombination

Ins Ballhaus "Neue Welt" nach Zwickau pilgerten trotz Corona-Epidemie eine Vielzahl von Tänzern, um bei der Gebietsmeisterschaft der östlichen Bundesländer ihre Meister über 10 Tänze auszutanzen. Über den Tag verteilt fand in allen Altersklassen, von den Junioren über die Jugend bis zur Haupgruppe und den Senioren, die jeweiligen Meisterschaften in der Kombination der fünf Standardtänze + der fünf Lateinamerikansichen Tänze statt. Paare aus Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen waren am Start - darunter auch erstmalig vier unserer Orchideen...

In der JUN II waren Elisaweta & Till voller Enthusiasmus dabei. Das noch etwas ungewohnte Prozedere über 10 Tänze war beiden anzumerken, die Aufregung kam noch dazu. Als 6. schlugen sie sich dennoch achtbar und konnten den Titel Vizelandesmeister Sachsen mit nach Hause nehmen.

In der JUG wurde es für Lilli & Thore ernst. Für beide war es auch der erste Start bei einem 10 Tänze Turnier, dafür schlugen sie sich gut. Leider ging es mit Standard los, der Disziplin, in der noch etwas Luft nach oben ist. In Latein lieferten sie dann aber souverän ihre Leistung ab, am Ende wurde es der 6. Platz und damit ebenfalls Vizelandesmeister Sachsen.

 

Gratulation zu den Ergebnissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0