Erfolge in Stuttgart & Radebeul

Im Osten und im Südwesten unserer Republik tanzten Orchideen um begehrte Punkte und Platzierungen. Besonderes Augenmerk lag an diesem Wochenende beim Nachwuchs, dessen erste Starts bei Deutschen Meisterschaften mit Spannung erwartet wurden...

In Stuttgart bei den Deutschen Meisterschaften Latein der Junioren & Jugend stellten unsere Paare fast die Hälfte des sächsischen Aufgebots. Die Starterzahlen sind zwar insgesamt gestiegen (mehr als 60 Paare aus ganz Deutschland waren jeweils am Start), die sächsische Beteiligung hingegen war recht übersichtlich. Mit 3 Paaren in jeder Altersklasse waren wir geradezu familiär.

 

In der JUN II B tanzten Elisaweta & Till ihre erste Deutsche Meisterschaft. Nach überstandener Grippe im Vorfeld konnten sie sich erfolgreich für die erste Zwischenrunde qualifizieren und am Ende des Tages fast die Hälfte der startenden Paare hinter sich lassen - 36.-39. (61).

 

In der JUG A war es auch die erste Deutsche für Lilli & Thore. Die beiden überstanden ebenso erfolgreich die Vorrunde, erst in der Zwischenrunde war dann letztlich Schluss - 35.-37. (63).

In Radebeul beim Sächsischen Seniorenwochenende waren einmal mehr unsere Senioren am Start. Die Teilnahme beim SSWE ist uns ja mittlerweile liebgewonnene Tradition.

 

In der SEN III B Standard tanzten Annett & Rainer über die Vorrunde bis ins Semifinale und erreichten einen guten 8. Platz (20). Damit holten sie sich die letzten Punkte und stiegen erfolgreich in die SEN III A auf.

 

In der SEN II B Standard tanzten Jacqueline & Steffen an beiden Tagen erfolgreich bis ins Finale - 5. (16) am Samstag, 6. (9) am Sonntag. In der SEN II D Latein setzten sich die beiden erfolgreich gegen die Konkurrenz durch und beendeten das Turnier als 2. (13).

 

Gratulation allen Paaren zu den Ergebnissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Christiane Retzbach (Dienstag, 25 Februar 2020 10:26)

    Herzlichen Glückwunsch an unsere Senioren-Paare!
    Wir gratulieren Annett und Rainer ganz herzlich zum Aufstieg in die A-Klasse!

  • #2

    Tina Turra (Dienstag, 25 Februar 2020 18:29)

    Dem schließen wir uns natürlich an. Toll

  • #3

    Christine und Wilfried (Mittwoch, 26 Februar 2020 15:08)

    Ein toller Auftakt unserer beiden Paare bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft in Stuttgart,Gratulation!
    Glückwünsch an Jacqueline &Steffen zu den hervorragenden Platzierungen und Annett & Rainer zum Aufstieg in die A-Klasse.