Opernball mit Orchideen

Die Ballsaison steuert im Februar auf ihren Höhepunkt zu - und drei Orchideen ließen es sich nicht nehmen, in diesem Jahr dabei zu sein...

Mittlerweile ist es auch in Sachsen Tradition geworden, dass die großen Opernhäuser hiesiger Metropolen einen großen Debütantenball ausrichten. Drei unserer Orchideen wollten so gern dabei sein, dass sie dafür sogar einmal fremd, sprich getrennte Wege gingen.

 

Beim wohl größten und bedeutensten europäischen Opernball nach dem in Wien, dem Dresdner Semperopernball, war Thore als Debütant dabei. Allerdings nicht mit Lilli - eine andere, junge Dame und Tänzerin hatte seine Dienste erbeten. In Freundschaft verbunden an der Seite von Amelie Renner defilierte er im barocken Bau auf dem Parkett an den vollbesetzten Rängen vorbei. Als besondere Anerkennung durfte er in der ersten Reihe die Debütanten anführen und die spezielle Choreografie zum Jubiläumsball präsentieren. Da waren dann sogar ein paar Sendeminuten beim MDR drin und somit auch für die Daheimgebliebenen ein paar tolle Impressionen. Im beeindruckenden Ambiente der Semperoper feierten die beiden eine rauschende Ballnacht und genossen sichtlich das Privileg, dabei sein zu dürfen.

Lilli wollte ihrem Thore in nichts nachstehen und konnte dem Angebot, beim Chemnitzer Opernball zu debütieren einfach nicht widerstehen. Als kompetenter Partner an ihrer Seite erwies sich ihr langjähriger Freund und ebenso Orchidee, Rodion; ganz nebenbei der große Bruder der Tanzpartnerin ihres kleinen Bruders. Auch die beiden wussten bei den Proben zu überzeugen und führten die Debütanten am vergangenen Samstag beim Einzug in die Chemnitzer Oper an. Ein unvergesslicher Abend, einmal ganz ohne elterliche Kontrolle, ging erst in den frühen Morgenstunden mit viel Tanz, Lachen und noch mehr neuen Eindrücken zu Ende.

 

Unsere Tänzer haben an diesem Wochenende sowohl in Dresden, als auch in Chemnitz bewiesen, dass Tanzen bei uns groß geschrieben wird und wir zu überzeugen wissen.

 

Gratulation allen Debütanten! Wir freuen uns schon auf die nächsten Orchideen, die eventuell zukünftig in diese Fußstapfen treten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0