KiJuWe 2019

 

Im ostsächsischen Radebeul sorgte das 29. Kinder- und Jugend-Wochenende des TSK Residenz Dresden für erhöhten Herzschlag nicht nur bei den startenden Paaren, sondern auch vielfach den mitgereisten Eltern.

 

Bei unseren Orchideen war das nicht viel anders...

Schon am Samstag waren unsere Paare mehrfach am Start. In der JUN I C Standard freuten sich Elisaweta & Till besonders über den Einzug ins Finale und wurden am Ende klare Sieger (7). Im Turnier der JUN II C Standard kletterten sie als 3. (10) erneut auf das Podest und machten damit den Aufstieg in die B-Klasse perfekt. Der Start in der kombinierten JUN I/II B Standard konnte dann den Tag nicht mehr versüßen - gegen die starke Konkurrenz, besonders aus dem benachbarten Tschechien, blieb "nur" der 5. Platz für unsere Beiden. In der JUN I/II B Latein wurde es dann dennoch ein versöhnlicher Abschluss - als 5. (6) gegen einmal mehr die tschechische Phalanx kann man durchaus zufrieden sein.

 

Lilli & Thore erreichten in der JUG B Latein an diesem Tag souverän das Finale und wurden sehr gute 3. (10).

Am Sonntag begann der Tag mit Joelina & Pascal. In der KIN D Latein machten die Beiden mit einem 2. Platz (5) den Aufstieg in die C-Klasse perfekt. Der erste Start in der neue Klasse zeigte gleich, das dort schon ein anderer Wind weht. In der JUN I C Latein ergatterten sie aber schon mal den ersten Punkt - 10. (11). Im Turnier der KIN C Latein erreichten sie dann aber überglücklich das Finale und als 5. (8) sogar mit einem richtig tollen Ergebnis.

In der JUN I C Standard waren leider nur 5 Paare am Start und auch hier hängen die Trauben schon ein Stück höher, so dass der 5. Platz dennoch voll in Ordnung ist. In der KIN C Standard war dann aber immerhin noch einmal das Treppchen drin und als 3. fanden Joelina & Pascal einen versöhnlichen Abschluss für diesen langen Turniertag. Jetzt muss einfach fleißig weiter trainiert werden!

 

Der Turniermarathon fand für Elisaweta & Till am Sonntag seine Fortsetzung. Mittlerweile in beiden Disziplinen B-Klasse, macht es dieser Umstand auf Turnieren die Sache für beide nicht leichter. So gestalten sich dann auch ganz gern mal die Ergebnisse - in der eigenen Altersklasse ist man vorn dabei, beim Doppelstart bei den Älteren ist man gern auch schon mal hintendran. In der JUN II B Latein ertanzten sich die beiden einen souveränen 3. Platz (4) - und waren gleichzeitig bestes JUN I Paar - als einzig anwesendes.

In der JUN II B Standard wurde es ein 4. Platz (4) - gegen die älteren Paare fehlt noch ein wenig die Präsenz und Physis. Dafür ging der Sieg in der JUN I B Standard ganz deutlich an unsere beiden - 1. (3).

 

Lilli & Thore sollten am Sonntag lernen, das es kein sonderlich guter Plan ist, wenn Tänzer und Outfit auf getrennten Wegen zum Turnier finden. Bis wenige Minuten vor dem ersten Start war noch nicht klar, ob Thore im Trainingsanzug würde starten müssen, oder ob Mama es rechtzeitig mit dem "Fummel" zum Turnier schafft. Wir lösen hier mal auf - es ist gerade noch gut gegangen. Einem erfolgreichen Start stand also nichts mehr im Weg. Und die Ergebnisse vom Vortag waren ja schon ein Fingerzeig. In der HGR B Latein erreichten sie erneut souverän das Finale und wurden 3. (7). Und auch im Turnier der JUG B Latein zogen sie noch einmal das Ticket für das Podest und wurden zum dritten Mal an diesem Wochenende 3. (8).

 

Gratulation allen Paaren zu den Ergebnissen und den Aufstiegen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christine & Wilfried (Dienstag, 12 November 2019 15:18)

    Super WE für unsere "Orchideen"! Glückwunsch allen Paaren und besonders für die Aufstiege.