Landesmeisterschaften Standard

 

 

Sowohl in Halle, als auch in Coswig bei Dresden fanden am vergangenen Wochenende Landesmeisterschaften in den Standardtänzen statt. Und auf beiden waren unsere Paare ganz vorn mit dabei...

Die Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalt & Thüringen fanden am Samstag in bewährter Turnierstätte beim TC Schwarz-Silber Halle statt. Elisaweta & Till nutzten die Chance zum Warm-up für den Sonntag in Coswig und setzten sich souverän gegen die Konkurrenz aus Sachsen-Anhalt in der JUN II C durch - 1. (5).

 

Am Samstag tanzten in Coswig zu den Landesmeisterschaften Sachsen bereits zwei unserer Paare. Für Albina & Erik ging es in der HGR D um alles. Über Vor- und Zwischenrunde zogen sie ganz sicher ins Finale ein und wurden dort ganz klar 2. (16) und damit Vizelandesmeister! Sie nutzten obendrein die Chance zum außerordentlichen Aufstieg in die C-Klasse.

Somit waren im nachfolgenden Turnier der HGR C  gleich zwei unserer Paare am Start. Beide tanzten erfolgreich durch die Vorrunde bis ins Finale; Albina & Erik kamen am Ende auf einen sehr guten 5. Platz (10) und konnten sogar die Landesmeister der D-Klasse hinter sich lassen. Lilli & Thore erreichten das Podest und mussten sich nur, außer im Quickstep, der starken Konkurrenz aus Tschechien geschlagen geben - 2. (10) - und damit LANDESMEISTER Sachsen in der HGR C! Auch sie machten hiermit den Aufstieg in die B-Klasse perfekt. Beim ersten, offiziellen Start in der B-Klasse kamen Lilli & Thore ins Semifinale der HGR B und erreichten zum Tagesabschluss einen guten 11. Platz (13).

 

Am Sonntag starteten mit ordentlich Rückenwind Elisaweta & Till in der JUN I C in Coswig. Die Konkurrenz in Sachsen ist jedoch deutlich stärker und so blieb am Ende der 3. Platz (3) für unsere beiden - aber als Trost der Titel des Vizelandesmeisters.

Joelina & Pascal rundeten die guten Ergebnisse unserer Paare ab. In der KIN D erreichten sie einen sehr guten 2. Platz (3). Dieses Kunststück sollte ihnen in der JUN I D gleich noch einmal gelingen - 2. (7). Damit wurden die beiden gleich doppelt Vizelandesmeister - in zwei Altersklassen!

Gratulation zu den Erfolgen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Müller (Freitag, 20 September 2019 22:15)

    Herzlichen Glückwunsch an alle Paare - tolle Leistungen ! Für Erik und Albina, sowie Thore und Lilli wurden starke Auftritte mit einem Aufstieg belohnt !