Erfolge in Berlin & Tschechien

Bei hochsommerlichen Temperaturen im frühsommerlichen Berlin tanzten die besten Paare Deutschlands und Europas beim Summer Dance Festival um die Plätze auf dem Podium. Auch unsere Orchideen wagten die Anreise und tanzten ein komplettes Wochenende bis die Füße nicht mehr konnten und wollten...

In der JUN I C Standard begannen Elisaweta & Till den Samstag. In der Vorrunde fand man sich in guter Gesellschaft der sächsischen Konkurrenz wieder und erreichte den 9.-10. (12). Ein besonderes Highlight wurde für beide der Start im WDSF Open JUN II Latein. Getreu dem Motto, dabei sein ist alles und Erfahrungen unbezahlbar, tanzten Elisaweta & Till die Vorrunde und den Redance und wurden am Ende 51.-52.. Im Turnier der JUN II C Standard tanzten sich beide bis ins Semifinale und wurden dort 12. (13).

Der Sonntag begann in der JUN I B Latein leider schon mit dem Ende in der Vorrunde als 16.. In der JUN I C Standard lief es dafür deutlich besser. Über die Vorrrunde qualifizierten sich Elisaweta & Till für das Finale und wurden dort gute 6. (8).

 

Lilli & Thore waren am Samstag in der JUG C Standard am Start. Erreichten die beiden hier noch sicher das Semifinale, wurde es zum Finale eng und als 7.-9. (14) schrammte man an selbigem knapp vorbei. In der JUG B Latein war es dann noch ein wenig schwieriger und mit Anschlußplatz 19.-20. (25) verpassten beide die 1. Zwischenrunde knapp.

Am Sonntag lief es in der JUG B Latein deutlich besser. Als 14. (25) segelten beide knapp am Semifinale vorbei. In der JUG C Standard erreichten Lilli & Thore zum Abschluss noch einmal das Semifinale und wurden 9. (14).

Tanzten unsere Jugendpaare im Norden, waren unsere Hauptgruppen im Süden am Start, genauer im nahegelegenen, tschechischen Vogtland, in Skalna (Wildstein). In der HGR C waren Albina & Erik die strahlenden Sieger des Tages, erreichten sie doch sowohl in Standard, als auch in Latein das Treppchen ganz oben. In der HGR B Latein schlugen sich aber auch Theresa & Philipp achtsam und wurden 4. im Finale. LTVS-Präsident und Vereinsmitglied Mike Hartmann, als Wertungsrichter selbst vor Ort, war von den gezeigten Leistungen angetan.

 

Gratulation zu den Ergebnissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annett und Rainer (Mittwoch, 19 Juni 2019 10:51)

    Da gratulieren wir ganz herzlich zu den Erfolgen. Insbesondere freuen wir uns mit Albina und Erik.