Landesmeisterschaft Latein Kinder, Junioren & Jugend

Anfang Februar trifft sich die sächsische Tanzsportjugend alljährlich, um ihre Landesmeister in den lateinamerikanischen Tänzen zu ermitteln. In diesem Jahr ging es dafür ins westsächsische Zwickau und das Vereinsheim der TSG Rubin bot einen würdevollen Rahmen, um die Besten zu ermitteln. Darunter waren natürlich auch unsere Orchideen...

Den Tag begannen Elisaweta & Till in der JUN I C. Souverän tanzten sie das Finale und kämpften mit der Konkurrenz aus Dresden um jede Wertung - am Schluss mit dem besseren Ende für unsere Beiden - 1. (5) und somit LANDESMEISTER!

Die Chance, als Sieger schon einmal in der JUN I B mitzutanzen, nutzen die Beiden umgehend, schlugen sich hier ganz achtbar, hatten aber gegen die aus der Bundeshauptstadt angereiste Konkurrenz keine Chance - 4. (4). Als einziges, sächsisches Paar wurden sie aber dennoch LANDESMEISTER!

Auch in der JUN II C mischten die Beiden dann noch erfolgreich mit. Im Finale wurden sie klar 2. (6) und damit Vizelandesmeister.

 

Etwas später stiegen Lilli & Thore ins Geschehen ein. In der JUG B tanzten sie ein sehr gutes Finale und wurden mit einem Platz auf dem Treppchen belohnt - 3. (6) und damit auch Dritte der Landesmeisterschaft.

Für Lilli & Thore war der Tag hier aber noch nicht zu Ende. In Stadtroda rief die Landesmeisterschaft Latein Thüringen - und unsere beiden folgten. Direkt vom Treppchen in Zwickau ging es ins Auto und zum zweiten Turnier an diesem Tag. Über die Vorrunde qualifizierten sie sich in der JUG B direkt für das Finale und wurden dort hervorragende 4. (10). Den letzten Start an diesem Tag in der HGR B nahmen sie auch noch mit, hier wurde es wiederum das Finale und am Ende noch ein guter 6. Platz (8).

Gratulation zu den Erfolgen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christine & Wilfried (Sonntag, 03 Februar 2019 21:40)

    Herzlichen Glückwunsch unseren "Orchideen" zu Gold, Silber und Bronze bei der Landesmeiterschaft. Tolles Ergebnis!
    Wir freuen uns mit Euch.

  • #2

    Tina (Mittwoch, 06 Februar 2019 21:02)

    Vielen Dank im Namen der Kids ;-)