KiJuWe 2018

Radebeul ist Mitte November immer ein lohnendes Ziel für alle Paare der Kinder, Junioren & Jugend. Das Kinder- und Jugendwochenende lädt alle begeisterten TänzerInnen zum Stelldichein. Darunter natürlich auch wieder zahlreiche Orchideen...

Ihren ersten Start als Turnierpaar absolvierten Joelina & Pascal. In der KIN D Standard war man entsprechend aufgeregt, überstand aber souverän die Vorrunde und zog ins Finale ein, in welchem beide sich den 5. Platz (8) ertanzten. Den Doppelstart in der JUN I D Standard nutzten die beiden, konnten sich aber leider gegen die älteren Paare noch nicht durchsetzen und wurden 7. (8).  In der KIN D Latein war das Starterfeld ganz stark, es blieb am Ende nur der 7.-8. (8). Besser lief es in der JUN I D Latein. Nach überstandener Vorrunde wurde es ein guter 6. Platz (7) im Finale. Doch damit sollte der Turniertag noch nicht enden. Im BSW Teens Standard setzten sich die beiden souverän gegen die Konkurrenz durch und wurden in einem spannenden Finale 2. (13). Dieses Kunststück gelang ihnen dann auch noch im BSW Teens Latein, auch hier wurden sie 2. (16). Ein äußerst erfolgreicher Einstand im Turniergeschehen!

 

Den ersten Start des Tages absolvierten Elisaweta & Till in der JUN I C Standard. Noch nicht ganz warm tanzten sie sich hier auf den 4. Platz (4). In der JUN II C Standard sollte es für das Finale knapp werden, am Ende wurden beide 7. (7). Besser lief es dann in Latein. In der JUN I C Latein erreichten die beiden das Podest und wurden sehr gute 2. (4). In der JUN II C Latein war ihnen dann der Sieg nicht mehr zu nehmen - 1. (4).

Am zweiten Tag setzten die beiden ihr Mammutprogramm fort. In der JUN I C Standard wurden sie erneut 4. (4), in der JUN II C Standard 3. (3). Einmal mehr besser lief es wiederum in Latein - dem Sieg in der JUN I C Latein (4) folgte ein 3. (3) in der kombinierten JUN II/JUG C Latein.

 

Auch Lilli & Thore waren natürlich am Start. In der JUN II C Standard erreichten sie souverän das Finale und wurden dort 5. (7). In der JUG C Standard überzeugte man die Wertungsrichter noch ein klein wenig mehr und landete am Ende sogar auf dem Treppchen - 3. (8). In der JUN II B Latein ist das Tanzen nicht mehr ganz so leicht - viele sehr gute Paare, starke Konkurrenz. Aber auch dieser Herausforderung muss man sich stellen - selbst wenn es noch nicht für vordere Platzierungen reicht. Am Ende wurde es der 11.-12. (12). In der JUG B Latein wurde es der 8. (10).

 

Komplettiert wurden das Aufgebot der Orchideen an diesem Wochenende von Victoria & Rodion. In der JUG D Standard tanzten sich beide im Finale auf einen guten 5. Platz (6). In der JUG D Latein erreichten sie im Finale den 6. Platz (6). Auch sie nutzten die Chance, als D-Paar noch im Breitensport an den Start gehen zu dürfen. Im BSW Twens Standard, als auch im BSW Twens Latein wurden die beiden 2. (3).

Gratulation zu den Ergebnissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0