Erfolge in Leipzig

Im doch schon recht herbstlichen Leipzig tanzten einige unserer Orchideen bei den 4. Grün-Goldenen Herbstturnieren. Die renovierte Sporthalle in der Leplaystraße direkt im Leipziger Zentrum bot einen angemessenen Rahmen, um auf tollem Parkett und bei guter Stimmung sein Bestes zu geben...

Den ersten Start des Tages absolvierten Juliana & André in der SEN I D Standard. Nach einer kurzen Vorrunde tanzten beide souverän ins Finale und wurden dort mit noch recht gemischten Wertungen 2. (10). In der nachfolgenden SEN II D Standard wurde es dann eindeutiger - nach Vor- und Zwischenrunde erreichten beide ganz klar das Finale und wurden dort souverän 2. (15).

 

In der SEN III C Standard waren Barbara & Christian am Start. Über die Vorrunde qualifizierten sie sich erfolgreich für das Finale und wurden in einem starken Feld 4. (8). Dabei lagen die Plätze 2 bis 5 nur maximal 2 Platzziffern auseinander - knapper ging es wirklich kaum noch.

 

In der heiß umkämpften SEN II C Standard tanzten Inna & Burkhard um die Plätze. Das Finale war gar kein Problem, allein in selbigem wurde es hinten raus eng - 4. (10) und damit ganz knapp am Podest vorbei.

 

Den letzten Start des Tages für die Orchideen hatten Jacqueline & Steffen in der SEN I B Standard. Nach der für beide doch enttäuschenden Landesmeisterschaft knapp vier Wochen zuvor ein neuer Versuch, es besser zu machen. Es sollte ihnen mehr als nur Gelingen - über die Vorrunde ertanzten sich beide souverän das Finale und wurden dort überglücklich 5. (9).

Gratulation zu den Ergebnissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christine & Wilfried (Dienstag, 25 September 2018 07:25)

    Tolle Ergebnisse für die "Orchideen" in Leipzig. Wir gratulieren allen Paaren zu den guten Platzierungen, weiter so.
    Wir freuen uns mit Euch über dieses erfolgreiche Wochenende.