Landesmeisterschaften Standard SEN I, III & IV

Nach einem schier endlos scheinenden, trockenen und heißen Sommer gaben sich ausgerechnet am Tag der Sächsischen Landesmeisterschaften Standard der Senioren I, III & IV die ersten Vorboten des nahenden Herbstes ein Stelldichein. Im beschaulichen Schneeberg sorgten nur knapp zweistellige Temperaturen und leichter Nieselregen für bestes Tänzerwetter im tanzsporterprobten Saal des Kulturzentrums Goldne Sonne, auch wenn leider nur eine recht überschaubare Anzahl an Paaren den Weg ins Erzgebirge fand. Darunter aber fast alle startberechtigten Orchideen...

Den ersten Start des Tages absolvierten Jacqueline & Steffen. In der SEN I B bei nur vier startenden Paaren waren schon vor dem Turnier die Rollen klar verteilt. Das der Sieg an die Titelverteidiger des Vorjahres, unsere Trainingsmitglieder Susi & Rafael, gehen würde, war kein Geheimnis, zu deutlich lagen sie vor den anderen Paaren. Allein dahinter könnte es durchaus spannend werden, hat doch jedes Paar so seine Schwächen. Am Ende blieb ein etwas undankbarer 4. Platz für unsere Beiden, auch wenn sie sich gut geschlagen haben. Kopf hoch, nächstes Jahr dürft Ihr dann endlich in der SEN II voll angreifen!

 

Im anschließenden Turnier der SEN III C wurde es für Barbara & Christian ernst. Nach längerer Unfall- und somit auch Turnierpause fanden die Beiden ausgesprochen gut ins Turnier und am Ende sich sogar auf dem Treppchen wieder - 3. (6). Man merkte ihnen zwar an, dass es vor allem noch an Routine fehlt, was sie jedoch mit viel Elan, Unbekümmertheit und sauberem Tanzen wettmachten.

 

In der SEN III B bildeten letztlich Annett & Rainer den krönenden Abschluss. In einem starken Feld tanzten sie erfolgreich über die Vorrunde bis ins Finale. Im Finale wurde um jeden Tanz gekämpft, am Ende freuten sich die Beiden über einen 5. Platz (9), auch wenn man damit nicht ganz so dicht am erhofften Podest war. Da heißt es vor allem, weiter dranbleiben. In der Wertung zur sächsischen Landesmeisterschaft kamen die Beiden somit auf einen guten 4. Platz.

Gratulation zu den Ergebnissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0