Lipsiade 2018

Die Leipziger Kinder- und Jugendsportspiele, kurz auch LIPSIADE genannt, laden alljährlich viele Nachwuchssportler in die sächsische Metropole, um sich im fairen Wettkampf miteinander zu messen. Natürlich ist auch der Tanzsport vertreten und zwei unsere Paare ließen es sich nicht nehmen, nach Leipzig-Liebertwolkwitz zu reisen, um die 25. Ausgabe der Veranstaltung mit ihrem Können zu bereichern...

Der Stadtsportbund Leipzig als Veranstalter und der Tanzsportclub Leipzig als Ausrichter begrüßten diesmal über 100 Starter aus dem gesamten Bundesgebiet in der Jahnsporthalle Liebertwolkwitz. Elisaweta & Till waren ebenso am Start, wie Lilli & Thore. Nach dem Aufstieg in die JUN II B Latein beim Heimturnier galt es für Letztere den ersten regulären Start in der B-Klasse zu absolvieren. Dabei schlugen sie sich, bedenkt man die neue Herausforderung, die neuen Programme, den neuen Tanz (Paso Doble), durchaus achtbar. Generell war es ein sehr erfolgreicher Turniertag für unsere beiden Nachwuchspaare, souverän tanzten sie sich in die meisten Finals und konnten sich in dem ein oder anderen sogar auf dem Podest platzieren - einmal sogar ganz oben. Elisaweta & Till waren sicher glücklich, dass endlich auch einmal die Turniere der JUN I C zustande kamen - dies ist ja leider nur noch ganz selten der Fall. Aber schauen wir uns die Ergebnisse einfach einmal chronologisch in einer kurzen Übersicht an:

Standard

JUN II D 1. (6) Till Retzbach / Elisaweta Podkowyrina
JUN II C

2. (5) Thore Ansgar Turra / Lilli Retzbach

JUG C

5. (10) Thore Ansgar Turra / Lilli Retzbach

JUN I D

4. (7) Till Retzbach / Elisaweta Podkowyrina

Latein

JUN II B 9.-11. (13) Thore Ansgar Turra / Lilli Retzbach
JUN II C 5. (6) Till Retzbach / Elisaweta Podkowyrina
JUN I C 4. (8) Till Retzbach / Elisaweta Podkowyrina
JUG B 11. (12) Thore Ansgar Turra / Lilli Retzbach

Gratulation zu den Ergebnissen!

 

Das war das letzte Turnier vor der, doch etwas größeren Sommerpause - dann geht es erst im September mit den Landesmeisterschaften Standard weiter. Ein ereignisreiches Jahr mit vielen Erfolgen ist vorüber. Ruht Euch gut aus, genießt ein wenig den Sommer und trainiert vor allem so fleißig weiter.

 

Lilli & Thore wünschen wir viel Erfolg beim anstehenden Kader!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0