An einem der heißesten Frühsommer-Wochenenden waren unsere Paare einmal mehr in Deutschland unterwegs. Dabei gab es sowohl in Berlin, als auch in Halle Erfolge zu feiern...
Zu den Seniorenturnieren in Halle verschlug es für ihr erstes, gemeinsames Turnier Inna & Burkhard. Nach nur 8 Wochen gemeinsamen Training gaben sie ihren Einstand in der SEN II C Standard. Nach einer Vorrunde qualifizierten sie sich souverän für das Finale und wurden dort gute 5. (9). Ein Anfang nach Maß, so darf es gern weitergehen.
In der SEN I B Standard gaben Jacqueline & Steffen ihr Bestes. Im dreipaarigen Finale sahen sie zwei Wertungsrichter klar vorn, zwei Wertungsrichter konnten sch nicht so recht mit ihnen anfreunden - und das Zünglein an der Waage gab dann nicht den entsprechenden Ausschlag zu ihren Gunsten - Platz 3. Dennoch waren Beide mit Ihrer Leistung sehr zufrieden.
Beim wohl größten Kinder- und Jugendturnier Europas in Berlin, dem Summer Dance Festival, gaben unsere Kids ihr Bestes. Die besten Paare aus Deutschland und den angrenzenden Ländern sind dort am Start, dementsprechend schwer ist es, in die jeweiligen Finals einzuziehen.
Für Elisaweta & Till gab es viele neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln und sich mit sehr vielen guten Paaren zu messen. In der JUN II D Standard war es ganz knapp für die Beiden, nur um zwei Kreuze verfehlten sie den Einzug ins Finale und wurden 8. (13). In der JUN I D Standard lief es dann nicht ganz so gut. Auch wenn ihnen der Einzug ins Semifinale gelang, mussten sie sich in letzterem mit dem 11.-12. Platz (13) begnügen. In der JUN I C Latein tanzten die beiden eine ganz passable Vorrunde und schrammten mit Anschlußplatz 13 (15) einmal mehr ganz knapp an der nächsten Runde vorbei. Beim letzten Start in der JUN II C Latein tanzten sie über die Vorrunde bis ins Semifinale und wurden dort 10.-12. (13).
Lilli & Thore absolvierten ihren ersten Start in der JUG C Standard. Nach der Vorrunde war an diesem Tag aber leider schon Schluss - 14. (15). In der JUN II C Standard erreichten sie erstaunlicherweise genau das selbe Ergebnis - auch hier war nach der ersten Runde das Turnier schon zuende - 14. (15). Aller Anfang in einer neuen Startklasse ist schwer. Besser lief es dann in der JUG C Latein. Nach der Vorrunde tanzten Beide ein gutes Semifinale und wurden 9.-10. (17). Höhepunkt war dann aber der Start in der JUN II C Latein. Über Vor- und Zwischenrunde zogen Lilli & Thore souverän ins Finale ein und wurden dort mit klaren 2. Plätzen in Samba, Rumba und Jive und einem 1. Platz in der ChaChaCha 2. (13) des Turniers.
Gratulation zu den Ergebnissen!
Kommentar schreiben