Ostermarathon Braunschweig

Jährlich zu Ostern trifft sich die Tanzsportjugend in Braunschweig, um in allen Klassen der Kinder, Junioren und Jugend beim Ostermarathon um Ruhm und Ehre zu tanzen. Erstmalig seit vielen Jahren war auch unser Nachwuchs dabei und konnte einmal mehr beweisen, dass Tänzer aus Chemnitz durchaus für Furore sorgen können...

Elisaweta & Till waren die ersten Starter an diesem Tag. In der JUN II C Latein war leider schon nach der Vorrunde Schluss - 17.-20. (23). Bei den Großen können wir noch nicht ganz mithalten, aber das wird schon noch werden. In der JUN I C Latein lief es dann deutlich besser - und als 8.-9. (17) scheiterten beide in einem sehr starken Feld nur knapp am 7-paarigen Finale. In der JUN II D Standard mussten die Beiden der starken Konkurrenz Tribut zollen und verabschiedeten sich als 16. (19) aus diesem Turnier.  Die JUN I D Standard folgte alsbald und dort tanzten sie bis in die 1. Zwischenrunde und beendeten diesen Tag mit einem 12. Platz (17).

 

Lilli & Thore schickten sich an, wieder allen zu zeigen, wo der tänzerische Hammer hängt. Im Turnier der JUN II C Latein ließen sie unbeeindruckt jegliche Konkurrenz hinter sich und wurden überragend 1. (23). In der JUG C Latein setzten sie sich ein weiteres Mal bis ins Finale durch und erklommen zum zweiten Mal an diesem Tag das Podest - 3. (25). Schlussendlich toppten sie ihren Turniermarathon mit einem weiteren, souveränen Sieg in der JUN II D Standard - 1. (19) - und sicherten sich damit den Aufstieg in die JUN II C Standard.

 

Ihre Premiere feierten Victoria & Rodion. Erst seit Anfang des Jahres trainieren die beiden zusammen und hatten ausgerechnet den Ostermarathon auserkoren, um ihr erstes Turnier zu tanzen. Getreu dem Motto, viel Feind, viel Ehr. In der JUG D Latein waren beide entsprechend aufgeregt am Start, tanzten aber schon ganz routiniert durch ihre Programme und wurden am Ende 8. (11). Auch in der JUG D Standard schlug man sich ganz achtbar, es reichte aber noch nicht für die nächste Runde - 15.-16. (17). 

Gratulation zu den Ergebnissen! Team TKO hat Braunschweig gerockt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Annett und Rainer (Mittwoch, 04 April 2018 10:51)

    Wir gratulieren ganz herzlich. Eure Ergebnisse sind sehr beeindruckend! Fleißiges Training und eine gute Trainerin ....

  • #2

    Christine & Wilfried (Freitag, 06 April 2018 08:46)

    Glückwunsch dem TKO-Team für die hervoragenden Platzierungen beim Ostermarathon und besonders für Lili und Thore zum Aufstieg in die C-Klasse. Wir freuen uns mit Euch, weiter so!!! Dank auch an Eure Trainerin.

  • #3

    Thore (Freitag, 06 April 2018 15:41)

    Vielen Dank ;-) ... ohne Inna wären wir nie soweit gekommen...ein großes Dankeschön an sie !