Ergebnisse aus Ahorn und Radebeul

Pünktlich zum (hoffentlich letzten) Wintereinbruch Mitte März scheuten unsere Paare keinen Weg, um ihren Erfolgen ein paar weitere hinzuzufügen. Während die Jugend in Ahorn am Start war, tanzten unsere Senioren beim Sächsichen Seniorenwochenende in Radebeul auf...

Elisaweta & Till begannen den Tag in Ahorn in der JUN I D Standard. Von 7 gestarteten Paaren erreichten sie souverän das Finale und wurden mit dem 2. Platz belohnt. In der JUN II D Standard tanzten sie ebenfalls bis ins Finale und wurden dort 6. (8). Das letzte Turnier des Tages in der JUN II C Latein beendeten sie noch einmal im Finale auf einem guten 6. Platz (8).

 

Für Lilli & Thore sollte der Tag nicht minder erfolgreich beginnen. In der JUN II D Standard erklommen sie sogleich das Podest und wurden 2. (8). In der Jugend D Standard wiedeholten sie gleich im Anschluß dieses Kunststück - 2. (5). War das noch zu toppen? In der JUN II C Latein konnten sie das unter Beweis stellen - nach dem souveränen Einzug ins Finale erklommen sie das Treppchen ganz oben und wurden 1. (8). Den krönenden Abschluß bildete das Turnier der Jugend C Latein - und auch hier waren die Beiden wieder auf dem Treppchen und belegten Platz 3 (9).

 

In Radebeul zum traditionellen Sächsischen Seniorenwochenende waren sowohl Juliana & André, als auch Annett & Rainer am Start. Ihren ersten Start als Turnierpaar absolvierten Juliana & André souverän und ertanzten sich einen ausgezeichneten 2. Platz (9) in der SEN I D Standard. In der SEN II D Standard zogen sie ebenfalls ins Finale ein und wurden hervorragende 4. (16). Das nennen wir doch eine gelungene Premiere!

 

Überragend kann man ohne Übertreibung auch den Einstieg in dieses Wettkampfjahr für Annett & Rainer nennen - von 14 gestarteten Paaren erreichten sie das Finale der Senioren III B Standard und wurden mit einem 2. Platz belohnt. Am Sonntag absolvierten sie ihren zweiten Start. Von wiederum 14 Paaren erreichten sie das Finale, konnten aber nicht ganz vorn ins Geschehen eingreifen und wurden 6..

Gratulation allen Paaren zu den Ergebnissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christine & Wilfried (Sonntag, 18 März 2018 16:26)

    Unsere herzlichsten Glückwünsche allen Paare zu den guten Ergebnissen an diesem Turnierwochenende. Super!