Landesmeisterschaft Latein

Die Generalprobe in Coswig ist gerade zwei Wochen alt, da tanzten unsere Turnierpaare bei den Landesmeisterschaften in den lateinamerikanischen Tänzen einmal mehr in der Börse Coswig. Mit großen Erwartungen und ebensolchen Hoffnungen traten alle Paare an - und sie sollten diese mehr als nur übertreffen...

Am Samstag starteten Theresa & Erik in der HGR C. Über Vorrunde und Finale fielen die Beiden mit ihrem sehr charakteristischen und natürlichen Lateintanzen auf und der souveräne Sieg war ihnen letztlich nicht zu nehmen - 1. (7). Da beide die nächste Herausforderung suchten, entschieden sie sich als Landesmeister Sachsen für den Aufstieg in die HGR B. Ihr folgender, erster Start in der HGR B war ein guter Testlauf - und mit Platz 9-10 verabschiedeten sie sich aus diesem Turniertag.

 

Am Sonntag wollten ihnen unsere Nachwuchspaare nacheifern. Den ersten Start des Tages absolvierten Elisaweta & Till in der JUN I D. Hochmotiviert setzten sich beide am Ende doch deutlich gegen die Konkurrenz durch - 1. (5) und damit Landesmeister Sachsen! Für die Beiden wurde es auch der letzte Start in der JUN I D - auch sie entschieden sich für den Aufstieg, hier in die JUN I C. Mangels Beteiligung fiel die nachfolgende JUN I C aus, so dass ihnen nur der Doppelstart in der JUN II C blieb. Für ihr erstes C-Turnier schlugen sich die Beiden als 6. achtbar, besonders wenn man bedenkt, dass die schnell von Inna zusammengezimmerte Samba noch nicht so wollte, wie Till sich das dachte. ;-)

Lilli & Thore waren nun am Zug und besonders Lilli wollte ihrem kleinen Bruder in nichts nachstehen. In der JUN II D überzeugten sie von der Vorrunde weg sowohl Publikum als auch Wertungsrichter und zogen souverän ins Finale ein. Hier war es dann ganz eng und mit einem nah am Turniersieg schnuppernden 2. Platz (7) wurden die Beiden Landesmeister Sachsen. Auch sie nutzten die Möglichkeit zum Doppelstart und konnten sich auch in der JUG D blendend verkaufen - als 3. (10) wurden sie sehr gute Vizelandesmeister.

Gratulation unseren Landesmeistern! Wir sind stolz auf Euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Müller (Montag, 05 Februar 2018 21:43)

    Herzlichen Glückwunsch an Erik und Theresa zum sensationellen Landesmeistertitel und dem spektakulärem Aufstieg in die B- Klasse !