KiJuWe 2017

Das Kinder- und Jugendwochenende in Radebeul ist alljährlich Mitte November ein Anlaufpunkt für den sächsischen und überregionalen Nachwuchs, um zum Jahresende noch ein oder zwei große Turniere vor der eigenen Haustür zu tanzen. Auch unser Verein war mit zwei Startern vertreten - und das nicht unerfolgreich...

Die Turniere an beiden Tagen mitzunehmen, war uns in diesem Jahr nicht vergönnt, warteten doch noch Promotion-Auftritte in Chemnitz auf Erledigung. Dafür traten wir am Sonntag in voller Stärke an.

 

Den Tag begannen Lisa & Till in der JUN I D Standard. Der Start am frühen Morgen gestaltet sich oft etwas holpriger, aber im Finale schrammten die beiden nur knapp am Podest vorbei - 4. (5). Manchmal ist die Konkurrenz auch einfach stärker - kein Grund für die Beiden, traurig zu sein. In der JUN I D Latein waren die Beiden dann richtig heiß und qualifizierten sich souverän über die Vorrunde für das Finale. Dort wuchsen sie dann über sich hinaus und standen am Ende ganz oben auf dem Podest - 1. (10) und Sieg!

 

Auch Lilli & Thore griffen jetzt ins Geschehen ein. In der JUN II D Standard ließ man es langsam angehen und wurde im doch recht kleinen Starterfeld 2. (3). Die JUN II D Latein versprach dann, mittlerweile warm getanzt, weitere Erfolge - und einmal mehr erklommen die Beiden das Podest und wurden 2. (6). Das Abonnement auf den 2. Platz ist sicher nicht das schlechteste - so kamen die beiden zum Hattrick und auch beim dritten Start des Tages in der JUG D Latein als 2. (4) auf dem Podest ein.

Gratulation zu den Ergebnissen! Weiter so!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0