Ehrennadel in Silber an Wilfried Krüger verliehen

Erik Heyden (Lehrwart LTVS), Christine Krüger und Wilfried Krüger
Erik Heyden (Lehrwart LTVS), Christine Krüger und Wilfried Krüger

Zum Jubiläumsball des TK "Orchidee" Chemnitz e.V. am vergangenem Samstag wurde die langjährige ehrenamtliche Arbeit unseres Vorsitzenden Wilfried Krüger für den Tanzsport und den Verein mit der Ehrennadel in Silber des sächsischen Landestanzsportverbandes (LTVS) ausgezeichnet.

 

Seit über 25 Jahren ist es seiner umsichtigen Führung zu verdanken, dass der Verein, 1966 von Hildegard Köhler und Jürgen Schimmel gegründet, auch stürmische Zeiten gut überstanden hat. Der Tanzklub Orchidee blieb unter seiner Ägide dem Tanzsport immer mehr als nur verbunden. Die Ausrichtung von Landesmeisterschaften, als auch die generelle Durchführung großartiger Turnierveranstaltungen legen davon Zeugnis ab...

 

Ein Beispiel ist unser Internationales Weihnachtstanzturnier, welches nicht nur in Südwestsachsen, sondern weit darüber hinaus einen guten Ruf genießt. Seit 25 Jahren versteht es diese Veranstaltung, Tanzsport einem breiten Publikum attraktiv und zugänglich zu machen - und das ist vor allem der Verdienst von Wilfried Krüger.

Sein Engagement für den Tanzsport schlägt sich auch in unzähligen Stunden für den Verein nieder, der intensiven Pflege der raren Sponsoren und immer der Blick dafür, den Mitgliedern und aktiven Paaren etwas Besonderes zu organisieren. Zahlreiche gemeinsame Turnierfahrten zu überregionalen Wettkämpfen, Trainingslager, Ausflüge zu großen Events des Tanzsports und auch Turniere der Einstiegsklassen wären ohne sein Engagement nicht möglich gewesen.

 

Mit der Ehrennadel in Silber des sächsichen Tanzsportverbandes wurde Wilfried Krüger am 3. Dezember 2016 in Limbach-Oberfrohna für sein Ehrenamtliches Engagement um den Tanzsport geehrt.

 

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank im Namen des gesamten TK "Orchidee" Chemnitz e.V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wilfried (Dienstag, 06 Dezember 2016 12:07)

    Danke, danke für die Glückwünsche. Habe mich sehr über diese Auszeichnung gefreut.