Landesmeisterschaft Standard SEN I & III

Mitten im Herzen des spätsommerlichen Dresden tanzten die sächsischen und sachsen-anhaltinischen Paare der SEN I & III um die Landesmeisterschaft Standard ihrer jeweiligen Landesverbände. Der Sitzungssaal des Dresdner Stadtrates bot dabei eine ebenso würdige, wie, bei heißen 30 Grad im Elbtal, kühle Kulisse. Auch zwei Paare unseres Vereins behielten einen kühlen Kopf und konnten nicht nur die Wertungsrichter von sich überzeugen...

Den Anfang machten Sandra & Henning in der SEN I B. Optimal vorbereitet präsentierten sie sich den Zuschauern und Wertungsrichtern und wussten von der Vorrunde an zu überzeugen. Im Finale tanzten sie dann einem kaum gefährdeten Sieg entgegen - einzig die extra aus Tschechien angereiste Konkurrenz konnte ihnen ein paar der Bestwertungen abnehmen. Mit allen fünf gewonnen Tänzen wurden die beiden Landesmeister! Gleichzeitig machte sie damit den Aufstieg in die SEN I A perfekt.


Nicht minder erfolgreich waren Annett & Rainer. In der SEN III B tanzten die Beiden eine souveräne Vorrunde und qualifizierten sich somit für das Finale. Mit dem 5. Platz im Turnier erreichten sie einen weiteren Erfolg für unseren Verein - als Vizelandesmeister darüberhinaus auch noch mit Edelmetall dekoriert!


Dem ein oder anderen wird eventuell noch ein Gesicht auf den Fotos bekannt vorgekommen sein - unsere Susi, mittlerweile mit Rafael für den TSK Residenz Dresden am Start und regelmäßige Trainingsmitglieder bei uns, wurden in der SEN I C Landesmeister und nutzten die Möglichkeit, in der SEN I B mitzutanzen. Hier wurden sie 4. im Turnier und 3. der Landesmeisterschaft!

 

Gratulation zu den Ergebnissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christine und Wilfried (Freitag, 16 September 2016 19:05)

    Aus unserem Südtirolurlaub zurück.
    Gratulation an die Landesmeister Sandra und Henning und zum Aufstieg in die A-Klasse und an die Vizelandesmeister Annett und Rainer. Wir freuen uns mit Euch und sind stolz auf Euch.