Blaues Band 2016

Jedes Jahr zu Ostern trifft man Tänzer eher selten zu Hause an - sondern in Berlin. Zum 44. Tanzkarussell um das Blaue Band der Spree waren wieder viele Paare aus Deutschland und Europa am Start und tanzten um die begehrten Cognac-Schwenker. Darunter auch ein paar Orchideen...

Karfreitag und Ostersamstag tanzten Jacqueline & Steffen jeweils die Turniere der SEN I C Standard. Auf der kleinen Fläche und bei großer Konkurrenz schafften sie an beiden Tagen jeweils den Anschlussplatz ans Semifinale - 15. (38) und 14. (40).

 

Im selben Turnier tanzte auch unsere Susanne Tiesler, mit Rafael Kozubal für Dresden startend, in ihrem ersten Turnier. Nach nur zwei Monaten Training und sichtlich nervös wurden beide überraschend, aber nicht unverdient jeweils 3..

 

Ostersonntag tanzten Theresa & Erik ihr erstes, großes Turnier. Sichtlich beeindruckt von der Atmosphäre in der großen Halle des Sport Centrum Siemensstadt waren die beiden verständlicherweise sehr nervös, absolvierten aber souverän die ersten Runden und konnten sich sogar für das Semifinale der HGR D Latein qualifizieren. Als 9.-10. (69) erzielten sie einen nicht weniger beeindruckenden Erfolg.

 

Glückwunsch allen Paaren zu den Ergebnissen! Es lohnt immer, sich auf großen Turnieren mit den besten Paaren aus ganz Deutschland zu messen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christine & Wilfried (Mittwoch, 30 März 2016 13:18)

    Auch wir gratulieren zu den sehr schönen Erfolgen bei diesem Tanzevent. Sicherlich für Euch ein tolles Erlebnis, mit so vielen Paaren auf der Tanzfläche zu stehen. Ostern in Berlin ist immer ein ein schönes Ereignis!