Anfang Februar eines jeden Jahres treffen sich die sächsischen Turnierpaare, um die jeweiligen Landesmeister in den lateinamerikanischen Tänzen unter sich auszutanzen. Erstmalig in diesem Jahr von den Kindern bis zu den Senioren an ein und demselben Wochenende. Den Anfang machten die Hauptgruppen und Senioren im fast schon frühlingshaften Nossen...
Theresa & Erik tanzten ihre allererste Landesmeisterschaft überhaupt. Im Feld der 8 Paare in der HGR D konnten sie sich überzeugend bis in das Finale durchsetzen und belegten einen eindrucksvollen 4. Platz. Ein wenig Luft nach oben ist noch, tänzerisch können sie mehr als nur mit den anderen Paaren mithalten, nur sportlich müssen sie noch eine Schippe zulegen. Dann stehen wir auch mit auf dem Podest.
Barbara & Christian wollten dem natürlich in nichts nach stehen. Leicht werden sollte das nicht. Auch wenn nur 4 Paare in der SEN I D am Start waren, so waren sie doch das einzige Paar, welches schon der SEN III zugehörig ist. Mit sauberem und schnörkellosem Tanzen wussten sie aber nicht nur das Publikum von sich zu überzeugen - nachdem dem Favoritenpaar in der ChaChaCha ein kleiner, aber entscheidender Fauxpas unterlief (im Takt sollte man schon tanzen), war de Sensation des Tages perfekt - Sieg und Landesmeister! Mit diesem Erfolg sind die Beiden in die SEN I C aufgestiegen.
Gratulation zu den Ergebnissen!
Kommentar schreiben
Christine & Wilfried (Sonntag, 07 Februar 2016 11:53)
Wir freuen uns mit Euch über diese tollen Ergebnisse bei der LM, zum Turnier fahren lohnt sich immer. Viel Spaß beim Tanzen und weiterhin gute Erfolge bei den nächsten Turnieren.
Wir drücken die Daumen!