Sächsisches Seniorenwochenende 2014 - Update

Der erste Saison-Höhepunkt unserer Paare ist traditionell Ende März.

 

Frisch aus dem, in diesem Jahr zum Glück verregnetem Radebeul der Ergebnisdienst vom 8. SSWE (Sächsischen Seniorenwochende)...

Zu Anfang des Tages wurde es gleich für Barbara & Christian Binder ernst. Und Anfang, meint wirklich früh! Im Turnier der SEN III C Standard wurden die Beiden mit sehr gemischten Wertungen 4. (6). Die Landesmeisterschaft der SEN II C Standard wollte man gleich auch noch nutzen - als 19. (33) schrammten sie denkbar knapp an der 1. Zwischenrunde vorbei.

Unsere beiden Turnierneueinsteiger wählten dieses Event, um sich zum ersten Mal den Wertungsrichtern zu präsentieren. In der SEN I D Standard wollten sich alle beiden Paare gut verkaufen.

 

Claudia & Burkhard waren doch sichtlich nervös, verstolperten sowohl Langsamer Walzer und Quickstep ein wenig und mussten leider schon nach der Vorrunde die Segel streichen - 18. (21).

Für Jacqueline & Steffen lief es deutlich besser - sie ertanzten sich gleich im ersten Turnier ihr erstes Finale! Mit Platz 7 fährt es sich im Wesentlichen zufrieden nach Hause.

Ein Höhepunkt des Tages war sicher die Landesmeisterschaft der SEN II S Standard.

 

Unsere beiden startenden Paare gaben schon ab der Vorrunde ihr Bestes. Für Conny & Ralf Geschner reichte es an diesem Tag leider nicht für das Finale - mit Platz 7 verabschiedete man sich aus dem Turnier. In der Meisterschaftswertung machte das Platz 4.

In eben jenes heiß umkämpfte Finale schafften es aber Katrin & Tilo Schroth. Konditionell noch nicht topfit, zeigten die Beiden dennoch eine sehr souveräne Leistung und wurden hinter den klaren Siegern Heike & René Seyboth aus Leipzig deutlich 2. (15). VIZELANDESMEISTER!

Den Abschluss des Tages bildeten wieder Barbara & Christian. Das Turnier der SEN I D Latein - gleichzeitig auch Landesmeisterschaft Sachsen - war aber leider schon nach der Vorrunde für die Beiden vorbei. Am Ende wurde es Platz 14.


Auch am zweiten Tag gaben unsere Paare wieder ihr Bestes.

 

In der SEN I D Standard tanzten Jacqueline & Steffen ihr zweites Turnier und konnten das Ergebnis vom Vortag wiederholen - als 7.(17) schaften sie es nicht ganz ins Finale, trotzdem waren sie wieder vorn dabei.

 

Gratulation allen Paaren zu den Erfolgen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Wilfried & Christine (Sonntag, 23 März 2014 09:12)

    Wir waren in Radebeul dabei und haben mitgefiebert und unseren Paaren die Daumen gedrückt. Uns natürlich über die gezeigten Leistungen gefreut und über jede Plazierung. Es ist richtig schön, dass unsere Orchideen-Paare dieses Tanzevent
    nutzten, um sich und unseren Tanzklub zu präsentieren.
    Auf zu nächsten Tanzturnieren!

  • #2

    Henning (Montag, 24 März 2014 11:02)

    Glückwunsch allen Neulingen und Routiniers zu den tollen Ergebnissen!

  • #3

    Binder Christian (Dienstag, 25 März 2014 11:15)

    Wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Unterstützung bei allen mitgereisten Betreuern und Fans bedanken.

    Barbara und Christian

  • #4

    Tanzklub "Orchidee" Chemnitz e.V. (Mittwoch, 26 März 2014 09:43)

    Es hat uns eine freudige Dankesmail eines befreundeten Paares, welches im Tanzklub "Orchidee" Chemnitz e.V. eine Trainingsmitgliedschaft hat erreicht:
    ------------------
    Liebe Freunde vom TK Orchidee,

    Euer gutes Training und unsere Mühe als Trainingsmitglieder hat sich
    gelohnt. Gut gerüstet durch das Trainingslager auf dem Rabenberg haben wir
    es gewagt und uns zum ersten Mal dem Wettbwerb gestellt. Am
    Seniorenwochenende 22.03./23.03.2014 in Radebeul haben wir uns als Neulinge
    ins Getümmel der großen Startfelder der Senioren II D gestürzt. Das
    Leistungsniveau war sehr hoch, besonders durch viele Paare aus Tschechien
    und anderen Bundesländern, die offensichtlich schon kurz vor dem Aufstieg
    stehen. Für uns war der Einstieg am Samstag mit dem 16./17. Platz von 21
    Paaren beim offenen Turnier der Landesmeisterschaft und damit unseren ersten
    4 Punkten im druckfrischen Startbuch gelungen. Damit sind wir sogar 6. der
    Landesmeisterschaft geworden. Danke für Eure Unterstützung auch vor Ort.
    Am Sonntagmorgen starteten wir gut motiviert, nun schon mit etwas Routine
    gleich in das 2. Turnier. Diesmal nicht so hektisch - die guten Tipps von
    Tobias noch im Ohr. Unser Ziel war uns noch weiter zu verbessern, was auch
    gelang. Wir haben diesmal nur knapp die Zwischenrunde verpasst und fuhren
    mit dem 13. Platz von 18 Paaren und weiteren 5 Punkten zufrieden nach Hause.
    Glückwunsch auch an alle anderen Paare vom TK Orchidee. Wir machen auf jeden
    Fall weiter und schauen schon mal im Turnierkalender nach den nächsten
    Möglichkeiten. Wir sehen uns zum nächsten Training am Sonntag.
    Eure Grit und Karsten Stillger