Landesmeisterschaft Standard 2013

Ins sächsiche Hartha mitten im Herzen unseres Bundeslandes zog es an diesem Wochenende alle sächsischen Paare der Kinder, Junioren, Jugend und Hauptgruppe zu den Landesmeisterschaften Standard 2013. Darunter natürlich auch Paare unseres Vereins...

In der HGR II B gingen am Samstag zuerst Sandra & Henning an den Start. Mit Ambitionen nahm man das Turnier in angriff, doch mussten die Beiden ein wenig dem Rummel und der eigenen Nervosität Tribut zollen. Mit Platz 4 (5) schlug man sich achtbar, aber nicht ganz, wie erhofft.

 

In der HGR B lief es nachfolgend schon viel besser - doch erfahrungsgemäß wird es dann schwer, die selben Wertungsrichter erneut von sich zu überzeugen. Als 9. (12) verabschiedete man sich vom Turniertag.

 

Unsere Trainingsmitglieder Stefanie Müller & Christian Kanew sollen hier nicht unerwähnt bleiben. Nach längerer Turnierpause und mit nur knapp drei Wochen Training, machten sie es in der HGR D ganz spannend, konnten den Langsamen Walzer für sich entscheiden und nahmen in Tango und Quickstep den späteren Turniersiegern doch immer noch ein paar 1er Wertungen ab. Schlußendlich wurden sie überzeugende 2. (5) und somit Vizelandesmeister.

 

Am Sonntag versuchten Michi & Max ihr Bestes. In der JUN I C erreichten die Beiden leider nicht das Finale und tanzten als 7.-8. knapp an letzterem vorbei. Schade!

In der JUN II C nutzten die Beiden gleich noch die Chance zum Doppelstart. Sie erreichten die erste Zwischenrunde und wurden dort 10. (15).

 

Gratulation zu den Ergebnissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0