Sächsisches Seniorenwochenende 2013

Am vergangenen Wochenende fand das mittlerweile schon traditionelle Sächsische Seniorenwochende in Radebeul statt. Eingebettet waren dabei die Sächsischen Landesmeisterschaften der SEN II D - S Standard und SEN I D - S Latein.

 

Vier Paare unseres Vereins waren ebenfalls am Start und brachten 5 Medaillen und zwei Aufstiege mit nach Hause...

Babara & Christian gingen in der SEN II D Standard an den Start. Trotz Anschlussplatz an das Finale (7. von 16) gab es Grund zu feiern. Da nur 2 weitere sächsiche Paare vor den Beiden lagen, konnten sie somit als 3. der Landesmeisterschaft in die C-Klasse aufsteigen!

In Latein waren die Beiden ebenfalls am Start. Mit einem 7. Platz schrammten sie auch hier knapp am Finale vorbei - was aber wiederum mit dem 3. Platz der Landesmeisterschaft versüßt wurde.

 

Evi & Frank belegten in der SEN III A Standard einen respektablen 4. Platz (12) und waren damit das zweitbeste sächsische Paar in dieser Klasse. Leider wurde die SEN III A nicht als Landesmeisterschaft ausgetragen, so das es keine Medallien für die Beiden gab.

 

Ein Mammutprogramm absolvierten Conny & RalfDen Anfang machte der Start in der jüngeren Altersgruppe der SEN I A. Dort tanzten sie sich in einem Feld von 12 Paaren ins Finale, gaben dort nur zwei Einsen ab und wurden  unangefochtener Sieger dieses Turniers. Da dieses Turnier keine LM war, gab es auch hier (noch) keine Medallien.


Kurz darauf tanzten sie sich in der Landesmeisterschaft der SEN II A ebenfalls ins Finale. Hier waren die Platzierungen hart umkämpf,t aber schlußendlich konnten sie sich durchsetzen, holten sich den LANDESMEISTER Titel und sicherten sich den Aufstieg in die SEN II S.

 

In dieser Klasse gab es anschließend ebenfalls eine Landesmeisterschaft zu tanzen und Conny & Ralf waren mit Katrin & Tilo gemeinsam für die Orchideen von der Partie. Im Feld der 14 Paare konnten sich beide Paare bis ins Finale tanzen - Katrin & Tilo wurden 2. und sicherten sich als bestes sächsisches Paar den LANDESMEISTER Titel. Conny & Ralf kamen auf Platz 5 und wurden 3. der LM.

 

Alles in allem ein überaus erfolgreicher Tag für die Orchideen!

Glückwünsch allen Paaren!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Wilfried & Christine (Dienstag, 19 März 2013 09:13)

    Herzlichen Glückwunsch - super!
    Das ist der schönste "Lohn" für fleißiges Training.

  • #2

    Christian & Barbara (Dienstag, 19 März 2013 21:46)

    Herzlichen Dank für die Glückwünsche. An dieser Stelle sei aber noch ergänzt: In der SEN I D Latein sind wir ebenso 3. der Landesmeisterschaft geworden, haben aber auf einen Aufstieg in die C-Klasse verzichtet.