Landesmeisterschaft Latein 2013

Recht zeitig in diesem Jahr, noch mitten im Winter, trafen sich die Kinder- und Jugendpaare Sachsens zu ihren Landesmeisterschaften in den lateinamerikanischen Tänzen. Ins winterlich verschneite Wilkau-Haßlau zog es dabei auch drei unserer Paare...

Der TSK Muldental Wilkau-Haßlau hatte die Muldentalhalle optimal für die Landesmeisterschaften vorbereitet - auf gutem Parkett finden solche Turniere leider nicht immer statt.

 

In der JUN I D wurde es für alle drei unserer Paare ernst.

Nach der Vorrunde war leider schon für Mariella & Toni Schluss. Sie hatten gut getanzt, doch bei starker Konkurrenz reichte es leider nicht für de nächste Runde. Mit Platz 9-12 (12) verabschiedete man sich aus dem Turnier. Durch das neue Wertungssystem kam es zu einigen Kuriositäten - darunter auch, daß alle Paare der Vorrunde gleich platziert waren und keiner ein Pünktchen mit nach Hause nehmen durfte. Ob solche Dinge langfristig die Motivation der Kinder stärken bleibt fraglich.

Etwas mehr Glück hatten Sophie & Loris. Sie tanzten sich bis in die Zwischenrunde und wurden dort 7.-8. (12). Im Vergleich zum Neujahrspokal zeigten sie sich ordentlich verbessert und der Einzug in die Zwischenrunde war Lohn des fleißigen Trainings.

Für Michi & Max war die LM das wohl wichtgste Turnier zu Beginn des Jahres, schielte man doch nicht gänzlich ohne Ambitionen aufs Treppchen. So tanzte man souverän durch Vor- und Zwischenrunde, um dann im Finale alles zu geben. Für ganz nach oben sollte es nicht reichen, aber als 3. (12) hatte man auch keinen Grund, wirkich traurig zu sein. Bei den gemischten Wertungen in allen Tänzen war alles drin. Dennoch gelang den Beiden damit ein nächster Meilenstein - der Aufstieg in die JUN I C.

 

Der nachfolgende Start in der JUN I C brachte dann kein weiteres Ergebnis - nach der Vorrunde schieden die Beiden leider aus - 7.-8.. Auch Mariella & Toni sammelten in der JUN II D noch ein paar Turniererfahrungen und wurden bei den "Größeren" ebenfalls 7.-8..

 

Gratulation zu den Ergebnissen! Weiter so!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christine und Wilfried (Montag, 04 Februar 2013 13:54)

    Große Freude über so viele "Orchideen" bei der LM und Gratulation zu den gezeigten Leistungen,jeder gab sein Bestes, ein Dankeschön gilt auch den Trainern