Chemnitzer Neujahrspokal 2013

Gleich zu Beginn des neuen Jahres geht es für die Kinder- und Jugendpaare in Sachsen wieder richtig los - der TSC Synchron Chemnitz lud zum alljährlichen Neujahrspokal - einem der Schwerpunktturniere des sächsichen Nachwuchses.

 

Auch wir waren, vor allem endlich wieder zahlenmäßig, mit mehr als nur einem Paar vetreten.

Der Tag begann mit dem Turnier der JUN I D Standard. Für Sophie & Loris der erste Start mit Startbuch. Dementsprechend aufgeregt waren die Beiden auch. Sichtlich nervös tanzte man die Vorrunde und freute sich umso mehr, als man für das Finale aufgerufen wurden. Hier gaben die beiden noch einmal ihr Bestes und landeten letztlich auf einem guten 6. Platz (7).

 

Michi & Max waren in der folgenden JUN I C Standard am Zug. Nach dem Aufstieg zur Landesmeisterschaft und vielen Wochen intensiven Trainings ihr erstes Turnier in der C-Klasse. Einfach werden würde es nicht, das wußte man vorher schon. Die Beiden zeigten schon gutes Tanzen, aber die anderen Paare waren einfach besser an diesem Tag - Platz 6 (6).

 

Am Nachmittag in der JUN I D Latein tanzten alle drei Orchidee-Paare zusammen - Michi & Max, Sophie & Loris, komplettiert durch Mariella & Toni. Das versprach ein spannender Nachmittag zu werden. In der Vorrunde deutete sich an - leicht wird es nicht, alle Paare waren sehr gut drauf. Ein klein wenig Enttäuschung gab es dann schon, als leider nur Michi & Max fürs Finale aufgerufen wurden. Sophie & Loris wurden in ihrem ersten Lateinturnier unterm Strich 10., Mariella & Toni kamen als 8. dem Finale schon ein Stück näher.

Mit dem 1. Platz in der ChaChaCha, in der Rumba und ebenso im Jive ging der Turniersieg letztlich souverän an Michi & Max.

 

Als Sieger nutzten die beiden gleich noch die Gunst der Stunde und tanzten in der JUN I C Latein mit. Auch dort wußten sie zu überzeugen und freuten sich ein zweites Mal an diesem Tag über einen Platz auf dem Treppchen - 3. (4).

 

Gratulation unserem Nachwuchs zu den Ergebnissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wilfried & Christine (Sonntag, 13 Januar 2013 14:24)

    Große Freude, Gratulation all unseren Paaren - super!