Erfolge zum Nikolaus

Ins tief verschneite Ostsachsen zum großen Nikolausturnier des TSC Brillant Bautzen wagten sich Susi & Nico, um zum allerersten Mal Turnierluft zu schuppern...

Zum ersten Start im Breitensport gehört natürlich auch eine gehörige Portion Aufregung. Vor allem im Standard hatte man fleißig trainiert und die Anspannung war besonders groß. Für das Finale sollte es leider nicht ganz reichen. Mit Platz 8 (18) war mann jedoch ganz dicht dran.

 

Nach der Pflicht folgt im Normalfall die Kür. Etwas Wahres muss da doch dran sein... Ohne große Ambitionen ins Latein-Turnier gestartet, landete man zur eigenen Überraschung im Finale und sicherte sich Platz 3 (15). Wie heißt es doch so schön - unverhofft kommt oft. Umso schöner der Erfolg.

 

Als letztes stand ein Discofox-Wettbewerb auf dem Programm - und auch hier tanzte man bis ins Finale und mit Platz 4 (10) ganz knapp am Treppchen vorbei.

 

Alles in allem - ein mehr als gelungener Auftakt! Glückwunsch zu den Ergebnissen!


Gleichzeitig tanzten Evi & Frank ihr letztes Turnier in der SEN II A Standard in Halle/Saale.

 

Von 10 Paaren konnten sie sich fürs Finale qualifizieren. Doch war man dort dann nicht mehr ganz so locker, wie noch eine Woche zuvor mit den Besten der Besten auf einer Fläche in Limbach-Oberfrohna. Am Ende erreichte man einen guten 6. Platz.

Damit verabschieden sich die Beiden erfolgreich aus der SEN II - auf ein Neues in 2013 in der SEN III.

 

Gratulation auch zu diesem Ergebnis!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Christine & Wilfried (Sonntag, 09 Dezember 2012 10:54)

    Glückwunsch, einfach super!
    Ein gelungener Start in die Tanzturnierwelt.

  • #2

    Susi (Montag, 10 Dezember 2012 16:14)

    Vielen Dank. Es hat uns richtig viel Spaß gemacht und wir sind mit den Ergebnissen wirklich sehr zufrieden:-)

  • #3

    sandra (Montag, 10 Dezember 2012 16:55)

    Glückwunsch auch von mir!