Erfolge in Ost & West

Unsere Orchideen waren mal wieder ein Wochenende über ganz Deutschland verstreut und Ergebnisse aus Meißen und Darmstadt erreichten uns im Minutentakt.

 

In Meißen beim traditionellen sächsischen Seniorenwochenende tanzten Jacqueline & Steffen um die Landesmeisterschaft der MAS II B Standard. Nach erfolgreich überstandener Vorrunde erreichten sie im Finale den 5. Platz (12) und wurden damit 3. der Landesmeisterschaft.

 

Die MAS II A Standard war für Peggy & Sascha reserviert und nach Vorrunde & Finale war einmal mehr die Frage, Sieg oder Runners up? Mit einem sehr guten 2. Platz (8) und dem Vizelandesmeister Sachsen in dieser Klasse sorgten sie erneut für Aufsehen.

In der MAS II C Latein versuchten Jacqueline & Steffen ihre lateinamerikanische Erfolgsserie fortzusetzen. Leider wollten nicht alle Wertungsrichter mitspielen und als 13. (16) verpassten die Beiden denkbar knapp das Semifinale.

 

Auch Peggy & Sascha haben nach ihrem furiosen Einstand in den lateinamerikanischen Tänzen bereits einen kleinen Ruf zu verteidigen und enttäuschten Ihre Fans nicht im geringsten - in der MAS II B Latein hielten sie sich bis ins Finale schadlos und siegten - 1. (18).

 

Aus Darmstadt erreichten uns währenddessen Erfolgsmeldungen unserer Nachwuchspaare von den Deutschen Meisterschaften Latein. In der JUN I B konnten Polina & Arseniy fast die Hälfte der gestarteten Paare hinter sich lassen und gleich bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft in der höheren Altersklasse erfolgreich sein - 15. (27).

 

Für Melina & Tim war Darmstadt ein ebenso gutes Pflaster, wie für Polina & Arseniy. Als 22.-23. von 54 gestarteten Paaren in der JUN II B konnten sie sich das selbst gesteckte Ziel, mindestens die Runde der Besten 24 zu erreichen, erfüllen.

In der KIN C war es dann auch noch einmal für Polina & Arseniy soweit, sie gaben ab der Vorrunde alles und scheiterten als 7. (26) nur denkbar knapp am Finale - und ein paar Tränchen später konnten sich die beiden über dieses außerordentlich gute Ergebnis auch freuen.

 

Wir gratulieren allen Paaren und sind Stolz auf Eure Leistungen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0