Landesmeisterschaft Latein

Anfang Februar holten in Coswig vor den Toren Dresdens der sächsische Nachwuchs und die Hauptgruppen nach, was die Masters bereits Mitte Januar in Bernau ermittelt hatten - ihre Landesmeister in den Lateinamerikanischen Tänzen. In der Coswiger Börse waren unsere Orchideen von der ersten Minuten an dabei - und einmal mehr ganz vorn.

 

Den ersten Start des Tages übernahmen Polina & Arseniy in der KIN C. Problemlos sicherten sie sich den Sieg und damit die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft Anfang März in Darmstadt - LANDESMEISTER. In der JUN I C konnten sie erneut die Wertungsrichter von sich überzeugen und siegten auch hier souverän - 1. (5) und LANDESMEISTER. Damit stiegen sie außerordentlich in die JUN I B auf. In der JUN I B erklommen sie noch ein weiteres Mal das Podest und wurden Vizelandesmeister. Somit steht einem Doppelstart in Darmstadt nichts mehr im Wege ..

Gleich zwei Orchideen absolvierten locker die Vorrunde in der JUN II C und erreichten damit das Finale. Klar auf Platz 6 (12) tanzten sich Sofiia & Theo, während Veronika & Maksym ganz klar das Turnier dominierten - 1. und damit LANDESMEISTER.

 

Die JUN II B war spannend bis zum Schluss. Während Veronika & Maksym als Landesmeister der JUN II C mittanzen durften und ganz klar 4. wurden, war es vorn ganz eng. Ging die Samba und ChaChaCha noch eindeutig an Melina & Tim, konnte die Konkurrenz aus Leipzig die Rumba und den Paso Doble für sich entscheiden. Der Jive war dann das Zünglein an der Waage - mit dem besseren Ende für Leipzig. Dennoch freuten sich Melina & Tim sehr über ihren 2. Platz und den Vizelandesmeister.

In der JUG C kämpften gleich fünf Orchideen um den Einzug ins Finale. Drei belegten die Anschlussplätze ans Finale und schwankten zwischen Freude, so nah dran gewesen zu sein und Trauer, das Finale nicht erreicht zu haben: auf Platz 9 (12) Joelina & Joel, Platz 7-8 teilten sich freundschaftlich Rosana & Tom mit Sofiia & Theo. Das Finale erreichten wiederum Veronika & Maksym und wurden 2. im Turnier - Vizelandesmeister.

 

Melina & Tim dominierten unangefochten das Turnier der JUG B und standen am Ende auf dem Podest verdient ganz oben - 1. (4) und LANDESMEISTER.

 

Die JUG A war das letzte Turnier des Tages für unsere Orchideen. Als Sieger der B-Klasse ließen es sich Melina & Tim nicht nehmen und tanzten noch einmal auf den 3. Platz. Nach langer Verletzungspause war es ein kleiner Neustart für Elisaweta & Till und auch wenn sie die Samba und den Jive an die Konkurrenten aus Dresden abgeben mussten, gewannen sie das Turnier am Ende - 1. Platz und LANDESMEISTER.

 

Gratulation all unseren Paaren zu diesen Erfolgen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0