Lizenzen ab 2020 (update)

Für alle Mitglieder unseres Vereins, die am Sportbetrieb im DTV teilnehmen und im Besitz einer ID-Karte und entsprechender Lizenzen sind, wird es ab 2020 ein paar kleine Änderungen geben...

Die Bestellung Eurer Lizenzen für 2020 lässt noch etwas auf sich warten - ist mittlerweile erledigt. Einzig die Lizenzen für die TL/BS/WR werden erst im Dezember verlängert - hier ist noch etwas Geduld gefragt.

 

Alle ab 2020 ablaufenden ID-Karten werden nicht mehr durch ein physisches Replikat ersetzt. Es erfolgt schrittweise die Umstellung auf die elektronische ID (e-Card). Zukünftig benötigt Ihr für die Authentifizierung bei Wettbewerben dann zwingend die ESV-App auf dem Smartphone oder Tablet. Für die Digitalverweigerer unter Euch wird es (vorerst) aber weiter die Möglichkeit des Ausdrucks der ID-Card geben. Neuaustellungen für 2020 erfolgen bereits nur noch als e-Card.